unknownidentity
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Zoolander

 

artworks
  Zoolander-2001-movie-poster.jpg
stills
  zoolander_lg.jpgkatinka-ingabogovinanana-milla.jpgphoto-Zoolander-2001-6-1000x646.jpgZoolander__DivX___2001_-fanart2.jpg2001_Zoolander_019.jpgMilla Jovovich Zoolander (2001).jpgzoolander18.jpg2001_Zoolander_011.jpg

cast e crew

Director:   Ben Stiller
Producer:   Scott Rudin
Stuart Cornfeld
Cast:   Ben Stiller
Owen Wilson
Will Ferrell
Christine Taylor
Milla Jovovich
David Bowie
David Duchovny
Script:   Ben Stiller
John Hamburg
Barry Peterson
Camera:   Barry Peterson
Editing:   Greg Hayden
Music:   David Arnold
Production Design:   Robin Standefer

artworks

Zoolander-2001-movie-poster.jpg

galleria immagini

zoolander_lg.jpg katinka-ingabogovinanana-milla.jpg
photo-Zoolander-2001-6-1000x646.jpg Zoolander__DivX___2001_-fanart2.jpg
2001_Zoolander_019.jpg Milla Jovovich Zoolander (2001).jpg
zoolander18.jpg 2001_Zoolander_011.jpg

produzione & uscita

uscita film CH-D: 27.12.2001
uscita film CH-F: 02.01.2002
produzione: USA / Australia / Germany, 2001
durata: 90min.
SUISA: 1003.325
Genre: Commedia

distributore film

No Distributor

Referenzen

Zoolander
Zoolander 2

 


trama

Die Creme de la creme der Mode Designer sehen ihr Imperium bedroht. Der neue Ministerpräsident von Malaysia will die Kinderarbeit abschaffen und könnte somit die gesamte Modeindustrie in den Ruin stürzen. Wo sollen sie jetzt ihre Waren herstellen lassen? So beschliessen die Modeschöpfer, dass der Minister beseitigt werden muss. Der exzentrische Mugatu (Will Ferrell) hat auch schon einen Kandidaten für diesen Job im Visier: Das superdämliche Supermodel Derek Zoolander (Ben Stiller), der gerade dabei ist, den Titel als 'Männliches Model des Jahres' zum vierten Mal zu verteidigen, scheint dafür besonders geeignet. Als die Auszeichnung allerdings an seinen Erzrivalen, den abgedrehten Hansel (Owen Wilson) geht, ist Zoolander am Boden zerstört. Tief getroffen verkündet er seinen Rücktritt vom Laufsteg, um sich den wahren Werten des Lebens zu widmen.

Also macht er sich zunächst auf den Weg in die Kohlenmine zu seinem Vater (Jon Voight), der nicht gerade begeistert ist, als sein Sohn, den er für ein tuntenhaftes Weichei hält, bei ihm auftaucht.

Zoolander geht zurück nach New York, wo er unerwartet einen lukrativen Auftrag des Modezars Mugatu für dessen neue Fashion-Show erhält. Er weiss natürlich nicht, dass dieser Job mit einem Hintergedanken verbunden ist. Der Minister von Malaysia hat sich als Ehrengast für die Show angesagt, und das ist die Chance, ihn einem Attentat zum Opfer fallen zu lassen. Mugatu und seine getreue Gehilfin Katinka (Milla Jovovich) unterziehen Derek dafür einer intensiven Gehirnwäsche und programmieren ihn so zu einer Art gefährlicher Waffe. Der heimtückische Plan scheint aufzugehen. Doch dann tritt die Journalistin Matilda (Christine Taylor) vom Time Magazin in Dereks Leben, die dem naiven Schönling ihre Hilfe anbietet. Um den Machenschaften Mugatus zu entgehen, schlägt sie vor, dass Zoolander sich an dem Ort, an dem seine Verfolger ihn am wenigsten vermuten würden, verstecken solle. Und das ist nun ausgerechnet die Wohnung von Hansel ...

in sala

tutti i film in Svizzera



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Nessun risultato!

      << zurück



dettagli

varianti titolo:
Zoolander
Trama: © 2024 No Distributor
Immagini: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Legenda delle categorie di età

10 (14) significa:
  età legale di ammissione 10 anni, età consigliata 14 anni.

L’età legale è ridotta di 2 anni per i bambini accompagnati da un genitore o tutore.