backupplan
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Innocent Voices

 

artworks
  poster.jpgposter1.jpg
stills
  InnocentVoices4_large.jpgInnocentVoices19_large.jpgInnocentVoices13_large.jpgki_img3.jpgInnocentVoices2_large.jpgInnocentVoices15_large.jpgInnocentVoices16_large.jpgInnocentVoices7_large.jpgInnocentVoices11_large.jpg

cast e crew

Director:   Luis Mandoki
Producer:   Lawrence Bender
Luis Mandoki
Alejandro Soberón Kuri
Cast:   Carlos Padilla
Leonor Varela
Gustavo Muñoz
José María Yazpik
Ofelia Medina
Script:   Luis Mandoki
Oscar Orlando Torres
Camera:   Juan Ruiz Anchía
Editing:   Aleshka Ferrero
Sound:   Fernando Cámara
Music:   André Abujamra
Production Design:   Antonio Muño-Hierro
Visual FX:   Gabriel Kerlegand

artworks

poster.jpg poster1.jpg

galleria immagini

InnocentVoices4_large.jpg InnocentVoices19_large.jpg
InnocentVoices13_large.jpg ki_img3.jpg
InnocentVoices2_large.jpg InnocentVoices15_large.jpg
InnocentVoices16_large.jpg InnocentVoices7_large.jpg
InnocentVoices11_large.jpg

produzione & uscita

uscita film CH-D: 23.06.2005
uscita film CH-F: 01.03.2006
uscita film CH-I: 17.02.2006
produzione: Mexico / USA / Puerto Rico, 2004
durata: 120min.
SUISA: 1005.387
Genre: Dramma, Guerra
Link ufficiale

distributore film

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
http://www.ascot-elite.ch/

 


trama

In den 80er Jahren herrscht in dem mittelamerikanischen Land El Salvador ein heftiger Bürgerkrieg. Unversöhnlich und bis an die Zähne bewaffnet stehen sich die Truppen der korrupten Regierung und Einheiten der Guerilla gegenüber. FMLN - Farabundo Marti National Liberation Front - nennt sich die von Landarbeitern organisierte Widerstandsbewegung. Zwölf Jahre dauert ihr Befreiungskampf, in dessen Verlauf 75'000 Salvadorianer sterben, 8'000 vom Erdboden verschwinden und eine knappe Million Menschen emigrieren. Einer von ihnen ist der zwölfjährige Oscar Torres. Was er damals erlebt hat, bildet die Grundlage für sein Drehbuch, nach dem VOCES INOCENTES entstand.
Der Film schildert auf packende und berührende Weise das Schicksal des elfjährigen Chava (Carlos Padilla), der im umkämpften Dorf Cuscatazingo lebt. Als sein Vater seine Familie im Stich lässt und sich sein Onkel den Guerillatruppen anschliesst, wird der Junge unversehens zum Familienvorstand. Da die Regierung nicht davor zurückschreckt, schon zwölfjährige Jungen zum Militärdienst einzuziehen, scheint das Ende seiner Kindheit unmittelbar bevor. Doch schon jetzt ist sein Alltag vom Kampf ums Überleben geprägt und sein Dorf ein Ort zwischen Spielplatz und Schlachtfeld. Während er sich allmählich in seine Klassenkameradin Cristina Maria (Xuna Primus) verliebt, rückt der Krieg immer näher. So wie der Tag, an dem er zur Armee muss.
VOCES INOCENTES ist ein starker, überzeugender Anti-Kriegsfilm, produziert von Lawrence Bender (AMORES PERROS, KILL BILL VOL.1 & 2).

in sala

tutti i film in Svizzera



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Nessun risultato!

      << zurück



dettagli

varianti titolo:
Innocent Voices
Voces Inocentes
Voix innocentes
Trama: © 2024 Elite Film
Immagini: © 2024 Elite Film




 
bottom deko


Legenda delle categorie di età

10 (14) significa:
  età legale di ammissione 10 anni, età consigliata 14 anni.

L’età legale è ridotta di 2 anni per i bambini accompagnati da un genitore o tutore.