shutterisland
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Die Geschichte vom Brandner Kaspar

 

artworks
  BrandnerKaspar_artw20.jpg
stills
  BrandnerKaspar_02.jpgBrandnerKaspar_11.jpgBrandnerKaspar_09.jpgBrandnerKaspar_06.jpgBrandnerKaspar_07.jpgBrandnerKaspar_10.jpgBrandnerKaspar_05.jpgBrandnerKaspar_03.jpgBrandnerKaspar_01.jpgBrandnerKaspar_04.jpgBrandnerKaspar_08.jpg

cast e crew

Director:   Joseph Vilsmaier
Producer:   Markus Zimmer
Joseph Vilsmaier
Cast:   Franz-Xaver Kroetz
Michael Herbig
Lisa Potthoff
Gerald Alexander Held
Detlev Buck
Sebastian Bezzel
Script:   Klaus Richter
Camera:   Jörg Widmer
Editing:   Uli Schön
Sound:   Mario Hubert
Heiko Müller
Chris Rebay
Music:   Christian Heyne
Visual FX:   Christoph Hierl

artworks

BrandnerKaspar_artw20.jpg

galleria immagini

BrandnerKaspar_02.jpg BrandnerKaspar_11.jpg
BrandnerKaspar_09.jpg BrandnerKaspar_06.jpg
BrandnerKaspar_07.jpg BrandnerKaspar_10.jpg
BrandnerKaspar_05.jpg BrandnerKaspar_03.jpg
BrandnerKaspar_01.jpg BrandnerKaspar_04.jpg
BrandnerKaspar_08.jpg

produzione & uscita

uscita film CH-D: 26.03.2009
produzione: Germany, 2008
durata: 100min.
SUISA: 1007.361
Genre: Commedia, Dramma

distributore film

No Distributor

 


trama

Der Brandner Kaspar (Franz-Xaver Kroetz), ein verwitweter Büchsenmacher, lebt in der Mitte des 19. Jahrhunderts mit seiner Enkelin Nannerl (Lisa Potthoff) in den Bergen am Schliersee. Mit dem jungen Toni (Peter Ketnath), der Nannerl den Hof macht, bessert er sein schmales Einkommen durch Wilderei in den Wäldern der Umgebung auf. Kurz vor seinem siebzigsten Geburtstag besucht ihn der Tod (auf bayrisch: «Boanlkramer») und will ihn mitnehmen. Der schlaue Kaspar macht den ungebetenen Gast mit Kirschgeist betrunken und betrügt ihn dann beim Kartenspielen, um somit weitere zwanzig Lebensjahre herauszuschinden.

Bald aber merkt er, dass die gewonnenen Lebensjahre auch ihre Schattenseiten haben. Als Nannerl bei einem Jagdunfall ums Leben kommt, nimmt er das Angebot des inzwischen schon von den Himmelsautoritäten bedrängten Boanlkramers (Michael Bully Herbig) an, einen Blick ins Himmelreich zu werfen und zu entscheiden, ob er nicht doch schon früher am Leben der Seligen teilhaben möchte.

in sala

tutti i film in Svizzera



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Nessun risultato!

      << zurück



dettagli

varianti titolo:
Die Geschichte vom Brandner Kaspar
Trama: © 2024 No Distributor
Immagini: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Legenda delle categorie di età

10 (14) significa:
  età legale di ammissione 10 anni, età consigliata 14 anni.

L’età legale è ridotta di 2 anni per i bambini accompagnati da un genitore o tutore.