search
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Five Senses

 

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

cast e crew

Director:   Jeremy Podeswa
Producer:   Carmelia Friedberg
Jeremy Podeswa
Cast:   Mary-Louise Parker
Philippe Volter
Gabrielle Rose
Daniel MacIvor
Nadia Litz
Molly Parker
Pascale Bussières
Script:   Jeremy Podeswa
Camera:   Gregory Middleton
Editing:   Wiebke von Carolsfeld
Music:   Alex Pauk
Alexina Louie
Production Design:   Taavo Soodor
Costume Design:   Gersha Phillips

artworks

ki_poster.jpg

galleria immagini

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produzione & uscita

uscita film CH-D: 22.06.2000
uscita film CH-F: 17.05.2000
produzione: Canada, 1999
durata: 105min.
SUISA: 1002.599
Genre: Dramma

distributore film

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

 


trama

Fühlen: Die verwitwete Ruth ist Massage-Therapeutin. Sie berührt tagtäglich Menschen, doch seit dem Tod ihres Mannes hat sie Angst zu 'fühlen'. Weil sie sich für das Verschwinden des kleinen Mädchens verantwortlich fühlt, versucht sie sich mit der Mutter des Kindes anzufreunden. Durch diese Erfahrung schafft es Ruth ihrer eigenen Tochter Rachel wieder einen Schritt näher zu kommen.

Sehen: Rachel ist ein verzweifelter Teenager: Nicht nur ist sie versehentlich an dem Verschwinden des Mädchens Schuld, sie fühlt sich auch für den Tod ihres Vaters verantwortlich. Durch die Bekanntschaft mit Rupert lernt sie, ihren Drang zum Voyeurismus nachzugeben und schafft es sich selbst mit anderen Augen zu sehen.

Riechen: Robert, ein professioneller Raumpfleger für gutsituierte Haushalte, ist auf der Suche nach dem Duft der Liebe. Zu diesem Zweck triffl er sich mit all seinen Verflossenen, sowohl männlichen wie weiblichen Geschlechts. Aber erst bei einem Ehepaar für die er arbeitet, findet er den Duft nach dem er sucht.

Schmecken: Rona ist die beste Freundin von Robert und verdient Geld mit dem Design von Torten. Wie diese schmecken ist Nebensache. Erst als ihr Urlaubsflirt Roberto, Italiener und leidenschaftlicher Koch ihr nach Kanada folgt, lernt sie, dass Geschmack nicht ganz unwichtig ist.

Hören: Richard ist Augenarzt. Er verliert langsam sein Gehör. Um sich diesem Um- und Zustand anzunähern, versucht er sich in seinem Gedächtnis eine 'Bibliothek' an Geräuschen aufzubauen. Doch erst mit Hilfe einer Frau, Gail, kann er seiner Einsamkeit und Isolation entfliehen.

The Five Senses ist eine Geschichte über Charaktere die emotional nicht zurechtkommen und sich aus ihrer Starre lösen müssen, damit ihr Leben weitergeht. Unfähig tiefe Beziehungen mit Menschen einzugehen, müssen die fünf Personen mit etwas Grundlegendem in Berührung kommen, um vorwärts gehen zu können, und geistig und emotional erfüllt zu sein. Während der Zeitspanne von drei Tagen, in der ein kleines Kind verschwunden ist, durchleben die Charaktere einen Prozess der Selbsterkenntnis. In dem sie mit ihren Sinnen in Berührung kommen, lernen sie, in den meisten Fällen, ihre Furcht und Ängste zu überwinden und mit anderen Menschen ernsthafte Beziehungen einzugehen.

in sala

tutti i film in Svizzera



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Nessun risultato!

      << zurück



dettagli

varianti titolo:
The five senses
Trama: © 2024 Filmcoopi
Immagini: © 2024 Filmcoopi




 
bottom deko


Legenda delle categorie di età

10 (14) significa:
  età legale di ammissione 10 anni, età consigliata 14 anni.

L’età legale è ridotta di 2 anni per i bambini accompagnati da un genitore o tutore.