threedaystokill
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

2 oder 3 Dinge die ich von Ihm weiss

 

artworks
  plakat.jpg
stills
   Barbel-Malte Dialog Kopie.jpgH.L KopieReichsparteitag Kopie.jpgNeffe Fabian Kopie.jpg

cast e crew

Director:   Malte Ludin
Producer:   Iva Švarcová
Script:   Malte Ludin
Camera:   Franz Lustig
Editing:   Hanka Knipper
Amos Ponger
Sound:   Pavol Jasovsky
Hugh Graham
Jochen Hergersberg
Music:   Werner Pirchner
Hakim Ludin
Jaroslav Nahovica

artworks

plakat.jpg

galleria immagini

 Barbel-Malte Dialog Kopie.jpg H.L KopieReichsparteitag Kopie.jpg
Neffe Fabian Kopie.jpg

produzione & uscita

uscita film CH-D: 26.01.2006
produzione: Germany, 2005
durata: 85min.
SUISA:
Genre: Documentario
Link ufficiale

distributore film

No Distributor

 


trama

Die Familie eines Nazitäters, 60 Jahre nach Kriegsende. Längst ist die Wahrheit über die Vergangenheit des Vaters aktenkundig, aber unter seinen Verwandten wird sie beschönigt, geleugnet und verdrängt - mit all der Leidenschaft, zu der nur Familienbande fähig sind.

Hanns Ludin wird bereits in der Weimarer Republik berühmt, weil er in der Reichswehr für Hitler konspiriert. Nach 1933 steigt er schnell zum SA-Obergruppenführer auf. Ihm werden der Blutorden und andere hohe Weihen des Nazistaates zuteil. 1941 schickt ihn Hitler als Gesandten in den "Schutzstaat" Slowakei. Als "Bevollmächtigter Minister des Grossdeutschen Reiches" soll er dort die Interessen Berlins durchsetzen: vor allem die "Endlösung". Nach dem Krieg wird Hanns Ludin von den Amerikanern an die Tschechoslowakei ausgeliefert, 1947 zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Diese Tatsachen nimmt sein jüngster Sohn, der Filmemacher Malte Ludin, zum Ausgangspunkt einer schmerzlichen filmischen Auseinandersetzung mit den Legenden, die in der Familie über den Vater kursieren. War er ein Held und Märtyrer oder ein Verbrecher? Auf einmal sind alle bereit zu reden: Die Schwestern, Schwager, Nichten und Neffen ...
Es entsteht ein intimes und doch beispielhaftes Filmdokument - ein hochemotionaler Bericht aus dem Inneren einer deutschen Familie. 60 Jahre nach Kriegsende spielt die Hitlerkatastrophe in deren Leben noch immer eine brennend kontroverse Rolle.

in sala

tutti i film in Svizzera



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Nessun risultato!

      << zurück



dettagli

varianti titolo:
2 oder 3 Dinge die ich von Ihm weiss
Trama: © 2024 No Distributor
Immagini: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Legenda delle categorie di età

10 (14) significa:
  età legale di ammissione 10 anni, età consigliata 14 anni.

L’età legale è ridotta di 2 anni per i bambini accompagnati da un genitore o tutore.