gibraltar
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Zeit des Abschieds

 

artworks
  KBA_Inserat2sp.jpg
stills
  KBA_Bild01.jpgKBA_Bild02.jpgimg3_l.jpg

Casting

Director:   Mehdi Sahebi
Producer:   Filippo Bonacci
Pascal Trächslin
Editing:   Aya Domenig
Mehdi Sahebi
Sound:   Guido Keller
Music:   Daniel Hobi

Rechercher/acheter

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Affiches

KBA_Inserat2sp.jpg

Galerie photos

KBA_Bild01.jpg KBA_Bild02.jpg
img3_l.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 01.03.2007
Date de sortie en CH-F: 20.02.2008
Année de production: Switzerland, 2006
Durée du film: 63min.
SUISA: 1006.325
Genre: Documentaire

Distributeur

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
http://www.cineworx.ch

Distributeur DVD

Praesens Film
Date de sortie DVD: 19.02.2009

 


Synopsis

Giuseppe Tommasis Leben stand unter keinem guten Stern. Geprägt von einer unglücklichen Kindheit bei Schweizer Pflegeeltern gelingt es dem jungen Italiener nicht, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Er gibt seine Karriere auf, verlässt Frau und Kinder und verfällt den Drogen. Am Ende seiner körperlichen Kräfte zieht der 44jährige HIV-infizierte und krebskranke Giuseppe Tommasi ins Hospiz Zürcher Lighthouse, wo er seine letzten Monate verbringt. Im Angesicht des Todes beginnt er zu reflektieren, analysiert sein familiäres Umfeld und hinterfragt vor allem sich selbst und seine Verhaltensweisen.

Mehdi Sahebi zeigt in intimen Bildern die schonungslos ehrliche Auseinandersetzung eines Menschen, der am Ende seiner Tage mit sich, seinen Kindern und seiner Umwelt ins Reine zu kommen versucht. Giuseppe Tommasi verliert dabei nie seine Würde, sondern besticht mit einer Weisheit, die durch ihre Klarheit, ihren Humor und den völligen Mangel an Selbstmitleid zutiefst berührt und aus «Zeit des Abschieds» mehr als ein Porträt macht.

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Zeit des Abschieds
Synopsis: © 2024 Cineworx
Photos: © 2024 Cineworx


Infos DVD

Langues:   English
Langues / Sous-titres:   English

2 Title Sets / 9 Menues
Tracklisting complet

 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.