enchantedkingdom
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Spider-Man

 

artworks
  original-spider-man-movie-poster.jpg
stills
  Spider-man-stills-004.jpgspider-man-stills-006.jpgSpider-Man Image Still.jpgSpider-Man_331Pyxurz.jpgSpider-man-stills-002.jpgSpider-man-stills-005.jpg

Casting

Director:   Sam Raimi
Producer:   Laura Ziskin
Ian Bryce
Cast:   Tobey Maguire
Willem Dafoe
Kirsten Dunst
James Franco
Cliff Robertson
Rosemary Harris
J.K. Simmons
Script:   David Koepp
Stan Lee
Steve Ditko
Camera:   Don Burgess
Editing:   Arthur Coburn
Bob Murawski
Music:   Danny Elfman
Production Design:   Neil Spisak
Costume Design:   James Acheson
Visual FX:   John Dykstra

Affiches

original-spider-man-movie-poster.jpg

Galerie photos

Spider-man-stills-004.jpg spider-man-stills-006.jpg
Spider-Man Image Still.jpg Spider-Man_331Pyxurz.jpg
Spider-man-stills-002.jpg Spider-man-stills-005.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 06.06.2002
Date de sortie en CH-F: 05.06.2002
Date de sortie en CH-I: 07.06.2002
Année de production: USA, 2002
Durée du film: 121min.
SUISA: 1003.405
Genre: Action, Fantastique, Science-fiction, Thriller

Distributeur

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
http://www.disney.ch/

Referenzen

Spider-Man
Spider-Man 2
Spider-Man 3
The Amazing Spider-Man
The Amazing Spider-Man 2
Spider-Man: Homecoming
Spider-Man: Far from Home
Spider-Man: No Way Home

 


Synopsis

Er ist ein ganz normaler Junge. Peter Parker [Tobey Maguire) lebt mit seiner Tante May und seinem Onkel Ben (Rosemary Harris, Cliff Robertson] im New Yorker Stadtteil Queens, geht zur Schule, macht Fotos für die Schülerzeitung und schwärmt für die schone Mary Jane Watson [Kirsten Dunst]. Doch dann kommt der Tag, an dem sich sein Leben radikal ändert: Peter Parker wird von einer genetisch manipulierten Spinne gebissen. Und von nun an wird nichts mehr so sein, wie es mal war.

Schon bald bemerkt Peter die ersten körperlichen Veränderungen an sich: Er wird stärker. Geschmeidiger. Seine Sinne schärfen sich, wenn Gefahr droht. Er kann selbst die steilsten, glattesten Wände hochklettern und unglaubliche Distanzen überspringen. Und er ist in der Lage, Netzflüssigkeit abzusondern - Peter Parker hat die Kräfte einer Spinne.

Begeistert macht Peter das Beste aus seinen neuen Fähigkeiten: Geld. Als Wrestler will er mit diesen Kräften ein Vermögen verdienen. Doch dann stirbt sein geliebter Onkel Ben bei einem Uberfall - und das Vermächtnis, das er seinem Neffen hinterlassen hat, wird Peters Schicksal bestimmen: 'Mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung.' Als Spider-Man widmet Peter Parker sein Leben dem Kampf gegen das Verbrechen. Und er ahnt nicht, dass sein schrecklichster Gegner direkt aus seinem Umfeld kommen

Der ehrgeizige Grossindustrielle Norman Osborn [Willem Dafoe], Vater von Peters Zimmergenossen Harry (James Franco), verändert sich plötzlich: Ein Experiment ist auf fatale Weise schief gegangen und hat dem Geschäftsmann körperlich und geistig übernatürliche Kräfte gegeben - ihn aber auch seines Verstandes und jeglicher Skrupel beraubt. Norman Osborn ist nun der Grüne Kobold. Der Superschurke wird zur Geissel von New York. Selbst Mary Jane und Tante May sind vor ihm nicht sicher. Nur einer kann die Zerstörungswut und Mordlust des Grünen Kobolds stoppen: Spider-Man ...

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Spider-Man
Synopsis: © 2024 WDSMPS
Photos: © 2024 WDSMPS




 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.