epic
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Otto - Der Katastrofenfilm

 

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Casting

Director:   Edzard Onneken
Producer:   Horst Wendlandt
Cast:   Otto Waalkes
Eva Hassmann
Reiner Schöne
Michael Schweighöfer
Steffen Münster
Wotan Wilke Möhring
Alexander Hörbe
Script:   Bernd Eilert
Michel Bergmann
Otto Waalkes
Camera:   Hagen Bogdanski
Editing:   Sabine Brose
Music:   Darius Zahir
Production Design:   Rolf Zehetbauer
Costume Design:   Anne Hoffmann
Visual FX:   Das Werk

Affiches

ki_poster.jpg

Galerie photos

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 30.03.2000
Année de production: Germany, 2000
Durée du film: 87min.
SUISA: 1002.894
Genre: Comédie

Distributeur

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

 


Synopsis

Was hat ein Pinguin auf einer Bank mitten im New Yorker Central Park zu suchen? Und der andere komische Vogel neben ihm, das ist doch Otto! Darüber wundern sich auch die deutschen Touristen, die zufällig vorbei spazieren. Und so erzählt ihnen Otto die aufregende Geschichte seiner katastrophalen Reise in die grosse weite Welt...

Alles begann in der ostfriesischen Provinz: Auf dem Sterbebett gesteht Ottos allerliebster Opa seinem Enkel, dass seine Seeabenteuer allesamt erstunken und erlogen waren. Niemals ist er zur See gefahren - alles war nur ein Traum, den Otto jetzt wahr machen soll. Ein geeignetes Schiff ist schnell gefunden: die stolze QUEEN HENRY soll es sein. Doch wie gelangt Otto an Bord? Nach der verpfuschten Leichtmatrosenprüfung bleibt ihm nur noch der Trick mit der Damenkapelle. Als Mitglied der OLD SPEIS GÖRLS kann sich Otto unter die Passagiere mogeln, ohne jedoch zu ahnen, dass über dem Schiff bereits grosses Unheil schwebt. Eine Katastrophe jagt die nächste und weder Kapitän Lackner (Reiner Schöne), noch die schöne Stewardess Sonja (Eva Hassmann) und der Pinguin, der eigentlich im Suppentopf landen sollte, können die Gefahr bändigen. Aber auch sie müssen schon bald einsehen, dass es noch eine viel schlimmere Katastrophe gibt - und die heisst OTTO!

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Otto - Der Katastophenfilm
Synopsis: © 2024 Pathé Films AG
Photos: © 2024 Pathé Films AG




 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.