saw5
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Mumya Firarda - Runaway Mummy

 

artworks
  afisEB.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Casting

Director:   Erdal Murat Aktas
Producer:   Mutena Acik
Cast:   Teoman
Nurgül Yesilçay
Nurseli Idiz
Selami Sahin
Magued El-Masry
Tarik Pabuccuoglu
Fathy Abdel Wahab
Script:   Haluk Ozenc
Camera:   Hayk Kirakosyan
Music:   Genco Ari

Affiches

afisEB.jpg

Galerie photos

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 06.05.2004
Année de production: Turkey, 2002
Durée du film: 101min.
SUISA: 1004.972
Genre: Action, Aventure, Comédie
Lien officiel

Distributeur

Swiss Film Connection GmbH
Schaffhauserstrasse 363
8050 Zürich

 


Synopsis

Einer alten Legende nach gibt es ein Heilmittel gegen die verlorene Manneskraft: einen Trank aus Mumien, hergestellt nach einer geheimnisvollen Formel. Dies ist die allerletzte Chance für den türkischen Mafiabosses Cahit, der seit zehn Jahren seine Frau sexuell vertrösten muss. Im fernen Ägypten stiehlt der Kairoer Mafioso Hasan die frisch entdeckte Mumie von Ramses IV, welcher mit seinen 72 Frauen und 314 Kindern berühmt war und schmuggelt sie in die Türkei.

Im Flugzeug aus Kairo kommen zwei Särge in der Türkei an und doch irgendwie werden die Papiere vertauscht; und die Angehörigen des toten Forschers Yahya entdecken die Mumie im Sarg des Toten. ""Toll, wie im Kino!"", ruft die halbwüchsige Tochter Yahyas aus, als sie im Sarg nicht den Vater, sondern die Mumie erblickt. So bekommt die trauernde Familie des armen Yahya, statt ihres verblichenen Sohnes die Mumie von Ramses IV ins Haus. Yahya landet dagegen bei einem Gangster, der die geschmuggelte Mumie als Aphrodisiakum will.

Jetzt geht die Jagd auf die Mumie los, bei der der impotente Cahit, Hasan und die Istanbuler Polizei permanent übereinander stolpern. Inzwischen wird sie von Yahyas Familie in die Provinz verschleppt, im Austausch gegen die Leiche des verblichenen Vaters.

Dann gibt es noch eine schöne Frau, die Ägypterin Fatma. Sie ist zwar mit Hasan, einem reichen Arbeitskollegen ihres Vaters verlobt, aber nicht in ihn verliebt. D er Undercover-Polizist Ahmet ist auf Fatma angesetzt und verliebt sich in sie.

Ein dümmlicher Istanbuler Polizist, verliert nach einer Explosion die hintere Hälfte seines Streifenwagens. Nur mit der Vorderachse, den Mittelteil laut über der Strasse schleifend, fährt er weiter, befreit seinen Kollegen und wird für kurze Zeit zum Helden.

Wird die Mumie in sein Land zurückkehren können? Werden der Geheimagent Ahmet und die schöne türkisch ˆ ägyptische Mischling Frau Fatima ihre Liebe ausleben können? Wird der impotente Mafiaboss seiner Frau die versprochene Nacht erleben lassen können?

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Mumya Firarda
Synopsis: © 2024 Swiss Film Connection GmbH
Photos: © 2024 Swiss Film Connection GmbH




 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.