despicableme
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Der Clown

 

artworks
  4mYf6eOpSrbfzIf7VT8SlkJyJ2C.jpg
stills
  DerClown11.jpgDerClown20.jpgDerClown12.jpgDerClown16.jpg

Casting

Director:   Sebastian Vigg
Producer:   Hermann Joha
Cast:   Sven Martinek
Eva Habermann
Thomas Anzenhofer
Götz Otto
Script:   Timo Berndt
Camera:   Diethard Prengel
Editing:   Daniela Beauvais
Sound:   Eric Lalicata
Visual FX:   Joachim Grüninger

Affiches

4mYf6eOpSrbfzIf7VT8SlkJyJ2C.jpg

Galerie photos

DerClown11.jpg DerClown20.jpg
DerClown12.jpg DerClown16.jpg

production & sortie

Date de sortie en CH-D: 12.05.2005
Année de production: Germany, 2005
Durée du film: 103min.
SUISA: 1005.443
Genre: Action, Policier, Thriller
Lien officiel

Distributeur

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
http://www.stammfilm.ch

 


Synopsis

Vier Jahre sind vergangen, seitdem Max Zander (SVEN MARTINEK) die Clownsmaske an den Nagel gehängt hat, nachdem er seine Freundin Claudia (DIANA FRANK) bei einem Einsatz gegen das Böse verloren hat. Vier Jahre, die er als Wachmann in einem Einkaufszentrum verbringt, mit dem einen Ziel, Claudias Mörder endlich zu fassen. Denn: Dieser hat seinerzeit seine Beute, einen schwer zu entschlüsselnden Gebäudeplan, genau dort vor der Polizei versteckt.

Als bei einem brutalen Überfall auf einen Waffentransport Claudias Schwester Leah (EVA HABERMANN) in die Gewalt des Gangsters Zorbek (GÖTZ OTTO) gerät, ändert sich für Max schlagartig alles! Sein alter Freund und Mitstreiter Dobbs (THOMAS ANZENHOFER) taucht wieder auf und kann Max davon überzeugen, ihm bei der Rettung Leahs zu helfen. Max Zander ist wieder DER CLOWN! Schnell wird klar, dass es Zorbek war, der vor vier Jahren die tödlichen Schüsse auf Claudia abgegeben hat. Nun will er zu Ende führen, was er vor vier Jahren begonnen hat! Einen Einbruch in das Bundesschatzgebäude. Das grösste Goldlager des Landes!

Jetzt hat Max endlich die Chance, seine offene Rechnung mit Zorbek zu begleichen. Er muss Zorbeks Coup verhindern, um jeden Preis! Ein tödliches Spiel beginnt...

Programme

Toutes les séances en Suisse



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Aucune séance ne correspond à votre sélection!

      << retour



Détails

Variantes des titres:
Der Clown
Synopsis: © 2024 Stamm Film
Photos: © 2024 Stamm Film




 
bottom deko


Lecture concernant les indications d’âge

10 (14) signifie :
  âge légal d’accès 10 ans, âge recommandé 14 ans

Pour les enfants accompagnés d’un parent ou d’un tuteur, l’âge légal est abaissé de 2 ans.