verdingbub
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Worlds Beyond Earth

Welten jenseits der Erde

artworks
  WBE_8-5_x_11_small_01.jpg
stills
  csm_2_head_worlds_7fd863750a.jpgcsm_0_head_worlds_56d0ce12bd.jpgcsm_1_head_worlds_a2d020caf7.jpg

Trailer

TRAILER 1
08.07.2020

Cast & Crew

Director:   Carter Emmart
Producer:   Gavin Guerra
Vivian Trakinski
Script:   Natalie Starkey
Editing:   Jason Morfoot
Music:   Robert Miller
Visual FX:   Gavin Guerra

Artworks

WBE_8-5_x_11_small_01.jpg

Szenenbilder

csm_2_head_worlds_7fd863750a.jpg csm_0_head_worlds_56d0ce12bd.jpg
csm_1_head_worlds_a2d020caf7.jpg

produktion & release

Release CH-D: 06.07.2020
Produktion: USA, 2020
Duration: 24min.
SUISA:
Genre: Dokumentation, Kurzfilm

Verleiher

Verkehrshaus Planetarium
Lidostrasse 5
6006 Luzern
http://www.verkehrshaus.ch/besuchen/planetarium.html

 


Synopsis

Ende Januar 2020 feierte «Worlds beyond Earth» (Deutsch «Welten jenseits der Erde»), die neueste Eigenproduktion des renommierten Hayden-Planetarium im American Museum of Natural History in New York ihre Weltpremiere. Unser Sonnensystem ist Gegenstand ständiger Erforschung, mit Raumsonden und Satelliten erfahren wir mehr über unsere nächsten Nachbarn im Weltall. Wir entdecken Welten wie den Jupiter-Mond Io, auf dessen Oberfläche ständig Vulkane ausbrechen. Wir tauchen mit der Raumsonde Cassini in das Ringsystem des Saturn. Blicken unter die dicke Wolkendecke der Venus und besuchen die riesigen Täler des Mars.

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Visulisierungen erzählen die Geschichte, wie wir Menschen mehr über unsere eigene Herkunft erfahren, indem wir unsere Nachbarwelten erforschen. Beispielsweise können wir mehr über die Entstehung unseres Planetensystems erfahren, indem wir die Vorgänge in den Saturnringen genau betrachten, wo kleinere Felsbrocken durch Kollisionen Mini-Monde bilden. Der Planet Venus ist praktisch gleich gross und besteht aus dem besteht aus denselben Materialien wie unsere Erde und doch herrschen auf der Oberfläche Temperaturen, die hoch genug sind, um Blei zu schmelzen. Wir fanden die Grundbausteine des Lebens auf Kometen, kleinen schmutzigen Schneebällen aus Staub und Eis mit langgestreckten Bahnen um die Sonne.

So fremd wie uns diese fernen Orte erscheinen mögen, erinnern sie uns doch immer wieder an unsere eigene Heimat: Die Erde, den kleinen blauen Planeten in den Weiten des Kosmos, den einzigen Ort, auf dem wir bisher Leben gefunden haben. So machen wir eine faszinierende Reise ins Weltall und finden schlussendlich mehr über uns selbst heraus «Welten jenseits der Erde» zeigt uns, warum unsere Erde etwas Besonderes ist im Universum.

Aktuelle Vorstellungen

vom 18.05.2021



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Welten jenseits der Erde
Worlds beyond Earth
Text: © 2024 Verkehrshaus Planetarium
Bilder: © 2024 Verkehrshaus Planetarium




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.