thismustbetheplace
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Wonder Boys

'...beste Leistung von Michael Douglas seit Jahren...'

artworks
  555.jpg81fDI7kBL__SL1500_.jpg
stills
  zNRsVS3Tt6NTuyN5KbdBmRbZnVS.jpgwonder_boys_l.jpg321142_1.jpg542991214_1395274607.jpghero_EB20000512REVIEWS5120307AR.jpg

Cast & Crew

Director:   Curtis Hanson
Producer:   Scott Rudin
Curtis Hanson
Cast:   Michael Douglas
Tobey Maguire
Frances McDormand
Katie Holmes
Robert Downey Jr.
Rip Torn
Script:   Steve Kloves
Camera:   Dante Spinotti
Editing:   Dede Allen
Music:   Christopher Young
Production Design:   Jeannine Oppewall

Artworks

555.jpg 81fDI7kBL__SL1500_.jpg

Szenenbilder

zNRsVS3Tt6NTuyN5KbdBmRbZnVS.jpg wonder_boys_l.jpg
321142_1.jpg 542991214_1395274607.jpg
hero_EB20000512REVIEWS5120307AR.jpg

produktion & release

Release CH-D: 09.11.2000
Release CH-F: 17.01.2001
Produktion: UK / Germany / USA / Japan, 2000
Duration: 107min.
SUISA: 1002.802
Genre: Komödie, Drama

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Ein knappes Jahrzehnt ist es her, seit der verschrobene Literatur-Professor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen ersten und einzigen Roman veröffentlichte. Aber einst als Wonder Boy gefeiert, kann sich der müde Mann inzwischen nur noch wundern. Darüber, dass ihn gerade schon wieder eine Ehefrau verlassen hat - die dritte. Dass sein neues Buch immer noch nicht fertig ist - nach über 2000 Seiten Manuskript. Und dass mit James Leer (Tobey Maguire) einer seiner Studenten bedrohliche Anzeichen zum genialen Autoren zeigt, während mit Hannah Green (Katie Holmes) eine andere Schülerin bedrohliche Andeutungen zu gutem Sex macht. Eindeutig zu viele Entscheidungszwänge für einen, der die Lebenslethargie liebgewonnen und dessen Tages bester Freund tatsächlich der Joint ist. Dabei ahnt der rammdösige Mittfünfziger Grady noch nicht einmal, dass er an diesem Wochenende förmlich zum Erwachsenwerden und Wachsein gezwungen zu werden scheint, als der alljährliche Literatur-Wettbewerb 'Wordfest' ansteht. Dafür werden Gradys sehr spleeniger Lektor Crabtree (Robert Downey Jr.) und Gradys sehr geschwängerte Geliebte Sara (Frances McDormand) schon sorgen...

Awards

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Wonder Boys
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.