spirit2008
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Wind Rises

Kaze tachinu - Le vent se lève... il faut tenter de vivre

artworks
  thewindrises-poster-de.jpgthewindrises-poster-fr-it.jpgthewindrises-poster-fr.jpgthewindrises-poster-it.jpgle-vent-se-leve.jpg
stills
  02-thewindrises.jpg03-thewindrises.jpg04-thewindrisesx.jpg01-thewindrises.jpg05-thewindrisesx.jpg02-thewindrisesx.jpg09-thewindrises.jpg07-thewindrises.jpg06-thewindrises.jpg05-thewindrises.jpg04-thewindrises.jpg06-thewindrisesx.jpg

Trailer

TRAILER 1
22.08.2014

Cast & Crew

Director:   Hayao Miyazaki
Producer:   Toshio Suzuki
Script:   Hayao Miyazaki
Music:   Joe Hisaishi

Artworks

thewindrises-poster-de.jpg thewindrises-poster-fr-it.jpg thewindrises-poster-fr.jpg
thewindrises-poster-it.jpg le-vent-se-leve.jpg

Szenenbilder

02-thewindrises.jpg 03-thewindrises.jpg
04-thewindrisesx.jpg 01-thewindrises.jpg
05-thewindrisesx.jpg 02-thewindrisesx.jpg
09-thewindrises.jpg 07-thewindrises.jpg
06-thewindrises.jpg 05-thewindrises.jpg
04-thewindrises.jpg 06-thewindrisesx.jpg

produktion & release

Release CH-D: 11.09.2014
Release CH-F: 22.01.2014
Release CH-I: 18.09.2014
Produktion: Japan, 2013
Duration: 126min.
SUISA: 1009.863
Gesetzliches Alter: 8 J
Empfohlenes Alter: 12 J
Genre: Animation, Drama, Romanze, Biografie, Historisch

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

Jiro Horikoshi sehnt sich schon als kleiner Junge nach luftigen Höhen. Der sensible Träumer möchte am liebsten in selbst entworfenen Flugzeugen durch den Himmel gleiten, wie sein grosses Vorbild, der italienische Ingenieur Caproni. Seine Kurzsichtigkeit hindert Jiro aber an einer Karriere als Pilot. Stattdessen steigt er 1927 bei einem grossen japanischen Ingenieursbüro ein und revolutioniert mit seinen innovativen Ideen und Designs den Flugzeugbau weltweit. Während einer Zugfahrt begegnet er der hübschen Nahoko, mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt. Während Jiko über die Jahre als Chefentwickler für mehrere Unternehmen Kriegsflugzeuge baut, hat Nahoko mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen…

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 8
Empfohlenes Alter: 12


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Le vent se lève
Si alza il vento
The Wind Rises
Wie der Wind sich hebt
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.