petitezonedeturbulences
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Whisky

Prix du Regard Original & Filmkritikerpreis, Cannes 2004

artworks
  inserat_d_colorWhisky.jpgki_poster.jpgaffiche.jpg
stills
  Whisky_005.jpgWhisky_003.jpgWhisky_004.jpgfoto.jpgpiscina.jpgHermancenadpto.jpgtejo.jpg

Cast & Crew

Director:   Juan Pablo Rebella
Pablo Stoll
Producer:   Fernando Epstein
Cast:   Jorge Bolani
Daniel Hendler
Ana Katz
Mirella Pascual
Andrés Pazos
Alfonso Tort
Script:   Gonzalo Delgado
Juan Pablo Rebella
Pablo Stoll
Camera:   Bárbara Álvarez
Editing:   Fernando Epstein
Sound:   Catriel Vildosola
Daniel Yafalián

Artworks

inserat_d_colorWhisky.jpg ki_poster.jpg affiche.jpg

Szenenbilder

Whisky_005.jpg Whisky_003.jpg
Whisky_004.jpg foto.jpg
piscina.jpg Hermancenadpto.jpg
tejo.jpg

produktion & release

Release CH-D: 20.01.2005
Release CH-F: 01.12.2004
Release CH-I: 02.09.2005
Produktion: Uruguay / Argentina / Germany / Spain, 2004
Duration: 94min.
SUISA: 1005.130
Genre: Komödie
Official Link

Verleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
http://www.trigon-film.org

 


Synopsis

Der 60-jährige Jacobo, Inhaber einer Sockenfabrik in Montevideo, lebt seit dem Tod seiner Mutter alleine. Sein einziger Besitz ist die heruntergekommene Fabrik. Marta ist für ihn viel mehr als nur eine qualifizierte Angestellte, sie ist praktisch seine rechte Hand: Versucht sie doch regelmässig, Probleme vor Jacobo fern zu halten. Über die Jahre hinweg ist zwischen den beiden eine gewisse Abhängigkeit entstanden. Als sich sein jüngerer Bruder Herman meldet, er würde zur Grabsteinsetzung für die verstorbene Mutter aus Brasilien anreisen, gibt Jacobo Marta als seine Ehefrau aus. Er tut dies, um mit seinem jüngeren Bruder gleichzuziehen. Denn Herman ist erfolgreich, leitet in Brasilien eine gut gehende Strumpffabrik und hat Frau und Kinder. Marta sieht Jacobos Bitte sich als seine Ehefrau auszugeben als Beweis dafür, dass sie mehr ist, als nur seine Angestellte. Herman, der wegen der Pflege der kranken Mutter seinem Bruder gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, lädt Jacobo und Marta zu einem Ausflug ans Meer ein. Dabei verändert sich die Beziehung zwischen den dreien.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Whisky
Text: © 2024 trigon-film
Bilder: © 2024 trigon-film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.