nomadsland
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Viktor Vogel - Commercial Man

In der Liebe und in der Karriere ist alles erlaubt

artworks
  viktor-vogel-commercial-man.jpg
stills
  maxresdefault.jpgviktor-vogel-commercial-mawn.jpg4ibgVrBbkYnJjgkoPT0eOjO7Zsj.jpgw964.jpg

Cast & Crew

Director:   Lars Kraume
Producer:   Joachim von Vietinghoff
Cast:   Götz George
Alexander Scheer
Chulpan Khamatova
Maria Schrader
Vadim Glowna
Nele Mueller-Stöfen
Gudrun Landgrebe
Script:   Lars Kraume
Camera:   Andreas Doub
Editing:   Benjamin Hembus BFS
Music:   Minus 8
Production Design:   Knut Loewe

Artworks

viktor-vogel-commercial-man.jpg

Szenenbilder

maxresdefault.jpg viktor-vogel-commercial-mawn.jpg
4ibgVrBbkYnJjgkoPT0eOjO7Zsj.jpg w964.jpg

produktion & release

Release CH-D: 12.04.2001
Produktion: Germany, 2001
Duration: 108min.
SUISA: 1003.368
Genre: Komödie

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Viktor Vogel (ALEXANDER SCHEER) träumt vom schnellen Ruhm, Erfolg und Geld in einer grossen Frankfurter Werbeagentur. Uneingeladen taucht er zu einem Vorstellungsgespräch bei Brainstorm auf, wo er durch Zufall mitten in eine wichtige Präsentation für die neue Opel-Kampagne gerät. Der Eindruck, den Viktor bei Agentur-Boss Werner Stahl (VADIM GLOWNA) und Creative Director Eddie Kaminsky (GOTZ GEORGE) hinterlässt, ist zwar bleibend, für einen Karrierestart aber denkbar ungeeignet - denn Viktor verfügt uber eine selten ehrliche und direkte Art. Genau daran findet aber die Opel-Marketingdirektorin Johanna von Schulenberg (MARIA SCHRADER) Gefallen und verhilft Viktor dadurch unverhofft zu einem Job bei Brainstorm: Viktor soll die Speedster-Kampagne leiten.

Überglücklich hat Viktor nicht nur seinen Traumjob bekommen, sondern in der Künstlerin Rosa (CHULPAN KHAMATOVA) auch noch seine Traumfrau gefunden. Doch schon bald steht er vor seinem ersten Dilemma und muss sich zwischen Freundschaft und Karriere, Liebe und Verrat entscheiden...

Nach seinem hochgelobten Debütfilm 'Dunckel' gelang Regisseur und Drehbuchautor Lars Kraume mit VIKTOR VOGEL - COMMERCIAL MAN eine hochamüsante, hervorragend besetzte ' Dramatic Comedy'. In den Hauptrollen glänzen die Jungschauspieler Alexander Scheer (' Sonnenallee') und Chulpan Khamatova ('Tuvalu'/, 'Luna Papa'). Als Dritter im Bunde beweist Götz George wieder einmal sein grosses komödiantisches Talent.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Viktor Vogel - Commercial Man
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.