maennerhort
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Trans-Cutucú

Zurück in den Urwald

artworks
  trigon_cutucu_d_GzD_v2_Page_1.jpgTrans_Cutucu_95x113_cmyk.jpg
stills
  transcutucu01.jpgtranscutucu04.jpgtranscutucu05.jpgtranscutucu14.jpgtranscutucu13.jpgtranscutucu12.jpgtranscutucu11.jpgtranscutucu09.jpgtranscutucu08.jpgtranscutucu07.jpgtranscutucu06.jpgtranscutucu03.jpgtranscutucu02.jpg

Cast & Crew

Director:   Lisa Fässler
Producer:   Lisa Fässler
Camera:   Pio Corradi
Editing:   Adrian Aeschbacher
Lisa Fässler
Sound:   Otto Cavadini
Jürg von Allmen
Music:   Station Filmmusik

Artworks

trigon_cutucu_d_GzD_v2_Page_1.jpg Trans_Cutucu_95x113_cmyk.jpg

Szenenbilder

transcutucu01.jpg transcutucu04.jpg
transcutucu05.jpg transcutucu14.jpg
transcutucu13.jpg transcutucu12.jpg
transcutucu11.jpg transcutucu09.jpg
transcutucu08.jpg transcutucu07.jpg
transcutucu06.jpg transcutucu03.jpg
transcutucu02.jpg

produktion & release

Release CH-D: 18.02.2010
Release CH-F: 18.11.2009
Release CH-I: 20.11.2009
Produktion: Ecuador, 2009
Duration: 90min.
SUISA: 1007.596
Genre: Dokumentation

Verleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
http://www.trigon-film.org

 


Synopsis

Das Bergmassiv Cutucú, im Süden des Amazonasgebietes in Ecuador, war ein Schutzwall gegen die ökologische Zerstörung, für die indianische Bevölkerung aber auch ein Hindernis. Sie hatten keinen Zugang zur modernen Welt. Der Strassenbau durch das Cutucú-Massiv eröffnet nun die Mobilität, welche den Abbau fossiler Ressourcen ermöglichen, aber den Ureinwohnern auch den gewünschten Anschluss an die zivilisierte Welt gewähren wird. Unspektakulär vollzieht sich dieser Prozess, wo der so genannte Fortschritt Einzug hält und nicht mehr zu bremsen ist: es wird gebaggert, geschaufelt, gerodet, verkauft und gekauft, der alltägliche Wahnsinn halt.Ausschnitte aus dem Film Shuar, Volk der heiligen Wasserfälle (1986) rufen uns in Erinnerung, dass in der traditionellen Shuarkultur, die Natur gesamthaft beseelt war und die Mobilität im halluzinogenen Rausch keine Grenzen kannte. Heute transportieren die Ureinwohner mit Pferden Holzbretter in die Zivilisation. Holz ist das schnellste Geschäft, andere Produkte müssen erst erzeugt werden. Doch nun verschwindet der Urwald, im alltäglichen Wahnsinn halt.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Trans-Cutucú – Zurück in den Urwald
Text: © 2024 trigon-film
Bilder: © 2024 trigon-film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.