hectorandthesearchforhappiness
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Toma

Ein Film von Dragan Bjelogrlic

artworks
  Toma-poster-B1-1.jpg
stills
  1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg2.jpg

Trailer

TRAILER 1
13.09.2021

Cast & Crew

Director:   Dragan Bjelogrlic
Producer:   Dragan Bjelogrlic
Zeljko Joksimovic
Cast:   Milena Radulovic
Milan Maric
Radomir Nikolic
Mirjana Karanovic
Vojin Cetkovic
Milan Kolak
Vaja Dujovic
Andrija Kuzmanovic
Script:   Zoran Lisinac
Nikola Pejakovic
Music:   Zeljko Joksimovic
Production Design:   Jovana Cvetkovic
Jelena Sopic
Costume Design:   Boris Caksiran
Visual FX:   Jovan Blesic

Artworks

Toma-poster-B1-1.jpg

Szenenbilder

1.jpg 3.jpg
4.jpg 5.jpg
6.jpg 2.jpg

produktion & release

Release CH-D: 16.09.2021
Release CH-F: 16.09.2021
Produktion: Serbia, 2021
Duration: 140min.
SUISA: 1015.728
Gesetzliches Alter: 14/12 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Biografie

Verleiher

Helse Kulturverein
Hofwiesenstrasse 167
8057 Zürich

 


Synopsis

Der Film 'Toma' ist ein impressionistisches Portrait des berühmten Sängers Toma Zdravkovic, welcher seine Anfänge, aber auch die Höhepunkte des Ruhms zeigt, wie auch seine Lieben, die ihn zu manchen seiner grössten Hits inspiriert haben und die Freundschaften, die er mit vielen Akteuren der künstlerischen Szene des damaligen Jugoslawien hatte. Neben Toma sehen wir im Film auch die Leben bekannter Künstler jener Zeit – Zoran Radmilovic, Mika Antic, Predrag Živkovic Tozovac u. a. 'Toma' ist ein biografischer Film über Toma Zdravkovic, an den wir uns nicht nur wegen seiner Songs und der Art und Weise, wie er sie vortrug, erinnern, sondern auch weil er ein grosser Böhme war – innen und aussen. Der Film folgt zwei Zeitlinien – 1991 und die Beziehung zwischen Toma und seinem Arzt, der zu einem Freund wird, und in der anderen Linie seinen Werdegang – von der Kindheit in Pecenjevci, über die Bekanntschaft mit Silvana Armenulic, was eine ausschlaggebende Rolle für seine Karriere und Leben hatte, bishin zu unglaublichen Höhen von Ruhm und tiefsten Abgründen des Lebens. Dies ist ein Film über die Seele.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 14/12
Empfohlenes Alter: 16


Bern   Pathé Westside 2   Mi 20:45 Serb/d   14/12 J
    Pathé Westside 7   Sa 17:30 So 20:30 Serb/d   14/12 J
Chur   Kinocenter Quader   So 16:30 Ov/d   14/12 J
Dietlikon   Pathé Dietlikon 4   So 17:30 Serb/d   14/12 J
    Pathé Dietlikon 5   Sa 17:30 Serb/d   14/12 J
Ebikon   Pathé Mall of Switzerland 2   Sa 20:00 So/Mo 17:00 Serb/d   14/12 J
Luzern   Bourbaki 3   So 10:50 Serb/d   14/12 J
Spreitenbach   Pathé Spreitenbach 4   Sa 17:15 Serb/d   14/12 J
    Pathé Spreitenbach 7   Di/Mi 20:40 Serb/d   14/12 J
Zürich   Riffraff 1   So 11:00 Serb/d   14/12 J
    Riffraff 3   Sa 22:50 Serb/d   14/12 J
   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J



Details

Titelvarianten:
Toma
Text: © 2021 Helse Kulturverein
Bilder: © 2021 Helse Kulturverein




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J