crank2
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Strähl

Ein Film von Manuel Flurin Hendry

artworks
  strael_pd.jpg
stills
  strael_2d.jpgstrael_3d.jpgstrael_1d.jpg

Cast & Crew

Director:   Manuel Flurin Hendry
Producer:   Samir
Susann Rüdlinger
Cast:   Roeland Wiesnekker
Johanna Bantzer
Nderim Hajrullahu
Manuel Löwensberg
Mike Müller
Max Rüdlinger
Raphael Clamer
Script:   Michael Sauter
David Keller
Camera:   Filip Zumbrunn
Editing:   Markus Welter
Sound:   Ruedi Guyer
Music:   Michael Sauter
Production Design:   Georg Bringolf
Costume Design:   Carol Luchetta

Artworks

strael_pd.jpg

Szenenbilder

strael_2d.jpg strael_3d.jpg
strael_1d.jpg

produktion & release

Release CH-D: 25.03.2004
Produktion: Switzerland / Germany, 2004
Duration: 84min.
SUISA: 1004.782
Genre: Crime, Drama
Official Link

Verleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
http://www.looknow.ch

 


Synopsis

Der Zürcher Drogenfahnder Herbert Strähl (Roeland Wiesnekker) träumt von einem grossen Fang, doch der einzige Fisch, den er zu fassen kriegt, ist der Piranha im Aquarium bei sich zu Hause. Mühselig schlägt er sich mit Kleindealern und Fixern herum und wird zu allem Überdruss auch noch von seinen Kollegen Ruedi (Mike Müller), Dani (Martin Hug) und Marco (Andrew Mitchell) im Stich gelassen. Seine Einsamkeit und seine Sehnsucht nach Liebe versteckt Strähl hinter Wutanfällen, Aufputschmitteln und Geschrei, bis ihm schliesslich sein cholerisches Temperament zum Verhängnis wird: bei einer Hausdurchsuchung stürzt ein Fixer aus dem Fenster, und Strähl wird suspendiert. Und damit fangen seine Probleme erst richtig an.

Mit einem Mal findet sich Strähl der Gnade zweier Fixer ausgeliefert: der fussballvernarrte René (Manuel Löwensberg) und seine Freundin Carol (Johanna Bantzer) könnten ihn durch ihre Aussage entlasten. Strähls Versuch, René zur Rücknahme seiner Falschaussage zu zwingen, scheitert an Carols Renitenz. Seine ausweglose Situation vor Augen entschliesst sich Strähl zu einem kalten Entzug. Doch er hält nicht durch: Bei einem Arztbesuch entwendet er einen Rezeptblock und beschafft sich damit neue Medikamente.

In seiner Verzweiflung überfällt er schliesslich den Kleindealer Beko (Nderim Hajrullahu) und raubt dessen Heroinlager aus, um René und Carol gnädig zu stimmen. Sein Plan scheint aufzugehen, doch dann passiert eine Katastrophe, die Strähl endgültig aus der Bahn zu werfen droht...

Aktuelle Vorstellungen

in der Region Zürich



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Strähl
Text: © 2024 Look Now!
Bilder: © 2024 Look Now!




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.