tarzan2013
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Shalom Allah

Ein Film von David Vogel

artworks
  Shalom_B1_02.jpg
stills
  SHALOM-4-1.jpgGioia.jpgMiriam-_-Gioia.jpgDavid betet.jpgDavid.jpg

Trailer

TRAILER 1
21.01.2020

Cast & Crew

Director:   David Vogel
Producer:   Joël Louis Jent
Script:   David Vogel
Editing:   Jann Anderegg
Rainer Trinkler
Sound:   Reto Stamm

Artworks

Shalom_B1_02.jpg

Szenenbilder

SHALOM-4-1.jpg Gioia.jpg
Miriam-_-Gioia.jpg David betet.jpg
David.jpg

produktion & release

Release CH-D: 13.08.2020
Release CH-F: 26.08.2020
Release CH-I: 01.10.2020
Produktion: Switzerland, 2019
Duration: 99min.
SUISA: 1013.602
Gesetzliches Alter: 8/6 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

First Hand Films
Neunbrunnenstrasse 50
8050 Zürich
http://www.firsthandfilms.ch/

 


Synopsis

Aïcha, Johan und das Ehepaar Lo Manto haben einen Schritt in ihrem Leben gemacht, der viele Menschen in ihrem Umfeld verstört. Sie haben das muslimische Glaubensbekenntnis abgelegt. Damit beginnt ihre Verwandlung und Neuorientierung. Aïcha zieht von der ländlichen Provinz in die Grossstadt und befolgt euphorisch die strengen Regeln ihrer neuen Religion. Die Lo Mantos versuchen sich in ihrer Umgebung gegen Vorurteile zu behaupten. Und Johan? Er trägt Bart und kokettiert mit seiner Rolle als strenggläubiger Muslim. Oder bildet sich der Filmemacher David Vogel das nur ein? Welche Rolle spielt seine eigene jüdische Vergangenheit? Je länger er seine Protagonisten begleitet, desto mehr spürt er, dass er seine eigene Biographie nicht ignorieren kann. Seine religiöse Vergangenheit holt ihn ein jene, die er weit hinter sich gelassen zu haben glaubte.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 8/6
Empfohlenes Alter: 14


Lausanne   Zinéma Thierry Jobin   Di 20:00 vo   8/6 J
    Zinéma Norbert Creutz   Mi/So 18:00 Fr 20:00 vo   8/6 J
Romanshorn   Roxy   Mi 19:30 D/d/f   8/6 J
Thusis   Kino Rätia   Mi, 11. Nov 20:15 Dial/d/f
So, 15. Nov 20:15 Dial/d/f
  8/6 J
Zürich   Kosmos 4   Mi 16:20 Ov/d/f   8/14 J
   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J



Details

Titelvarianten:
Shalom Allah
Text: © 2020 First Hand Films
Bilder: © 2020 First Hand Films




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J