transporter3
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Science of Sleep

Ein Film von Michel Gondry

artworks
  ArtworkDE.jpg
stills
  ScienceOfSleep05.jpgScienceOfSleep02.jpgScienceOfSleep09.jpgScienceOfSleep01.jpg15.jpg16.jpg19.jpg2.jpg20.jpg21.jpg22.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg8.jpg14.jpg12.jpg11.jpgScienceOfSleep03.jpgScienceOfSleep04.jpgScienceOfSleep06.jpgScienceOfSleep07.jpgScienceOfSleep08.jpgScienceOfSleep10.jpgScienceOfSleep11.jpgScienceOfSleep12.jpg10.jpg9.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.10.2008

Cast & Crew

Director:   Michel Gondry
Producer:   Georges Bermann
Frédéric Junqua
Cast:   Gael García Bernal
Charlotte Gainsbourg
Alain Chabat
Miou-Miou
Pierre Vaneck
Emma de Caunes
Script:   Michel Gondry
Camera:   Jean-Louis Bompoint
Editing:   Juliette Welfling
Sound:   Jean Gargonne
Music:   Jean-Michel Bernard
Production Design:   Ann Chakraverty
Pierre Pell
Stéphane Rosenbaum

Artworks

ArtworkDE.jpg

Szenenbilder

ScienceOfSleep05.jpg ScienceOfSleep02.jpg
ScienceOfSleep09.jpg ScienceOfSleep01.jpg
15.jpg 16.jpg
19.jpg 2.jpg
20.jpg 21.jpg
22.jpg 3.jpg
4.jpg 5.jpg
6.jpg 8.jpg
14.jpg 12.jpg
11.jpg ScienceOfSleep03.jpg
ScienceOfSleep04.jpg ScienceOfSleep06.jpg
ScienceOfSleep07.jpg ScienceOfSleep08.jpg
ScienceOfSleep10.jpg ScienceOfSleep11.jpg
ScienceOfSleep12.jpg 10.jpg
9.jpg

produktion & release

Release CH-D: 28.09.2006
Release CH-F: 16.08.2006
Release CH-I: 19.01.2007
Produktion: France / Italy, 2006
Duration: 105min.
SUISA: 1005.766
Genre: Komödie, Drama, Fantasy, Romanze
Official Link

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

 


Synopsis

Für den schüchternen und gehemmten Stéphane gewinnt das Leben endlich einen Sinn, als er sich von seiner Mutter überreden lässt, nach Frankreich, das Land seiner Kindheit, zurückzukehren, wo angeblich ein ganz toller Job auf ihn wartet. Stéphane ist mit einer regen Fantasie begabt und stets droht seine exaltierte Traumwelt aufs wirkliche Leben überzugreifen. Als der Job seinen Erwartungen in gar keiner Weise entspricht, ist seine Enttäuschung entsprechend gross.

Die Bekanntschaft mit Stéphanie, seiner attraktiven Nachbarin, tröstet ihn allerdings darüber hinweg. Binnen kurzem verliebt er sich in die junge Frau, deren Einbildungskraft der seinen fraglos entspricht. Deshalb öffnet er sich ihr auch rückhaltlos und lässt sie an seinen Plänen, Projekten und Fantasien teilhaben, indem er sie mit seiner vielleicht etwas verrückten, aber überaus farbigen Innenwelt bekannt macht. Was bisher nur in seinen kühnsten Träumen stattfand, scheint Wirklichkeit zu werden: Eine glückliche, zauberhafte Zukunft mit Stéphanie liegt vor ihm.
Doch ausgerechnet als sich nach der Veröffentlichung eines Kalenders mit seinen Zeichnungen auch der berufliche Erfolg einstellt, fühlt er sich von Stéphanie plötzlich zurückgewiesen. Oder täuscht ihn womöglich seine Wahrnehmung? Ist es nur seine Unsicherheit, die sich da meldet? Zwischen der Wirklichkeit und seinen Träumen hin- und hergerissen, muss Stéphane erkennen, dass ihm beide Welten gleichermassen entgleiten…

Nach seinem internationalen Erfolg 'Eternal Sunshine of the Spotless Mind' entwirft Oscarpreisträger Michel Gondry erneut eine surreale Welt, spielt mit unterschiedlichen Bewusstseinsebenen und erzählt dabei eine im wahrsten Sinnes des Wortes schräge Liebesgeschichte.

Aktuelle Vorstellungen

vom 02.10.2020



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Anleitung zum Träumen
La science des rêves
The Science of Sleep
Text: © 2024 Pathé Films AG
Bilder: © 2024 Pathé Films AG




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.