malavita
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Reason I Jump

Ein Film von Jerry Rothwell

artworks
  TRIJ_PLAKAT_D-CH.jpgTRIJ_PLAKAT_FR.jpg
stills
  10_Sais-tu pourquoi je saute_.jpg7_Sais-tu pourquoi je saute_.jpg9_Sais-tu pourquoi je saute_.jpg

Trailer

TRAILER 1
16.03.2022

Cast & Crew

Director:   Jerry Rothwell
Producer:   Jeremy Dear
Stevie Lee
Cast:   Jordan O'Donegan
Script:   Naoki Higashida
Camera:   Ruben Woodin Dechamps
Editing:   David Charap
Sound:   Srdjan Kurpjel
Jamie McPhee
Alexej Mungersdorff
Music:   Nainita Desai

Artworks

TRIJ_PLAKAT_D-CH.jpg TRIJ_PLAKAT_FR.jpg

Szenenbilder

10_Sais-tu pourquoi je saute_.jpg 7_Sais-tu pourquoi je saute_.jpg
9_Sais-tu pourquoi je saute_.jpg

produktion & release

Release CH-D: 07.04.2022
Release CH-F: 06.04.2022
Produktion: USA / UK, 2020
Duration: 82min.
SUISA: 1014.834
Gesetzliches Alter: 6/4 J
Empfohlenes Alter: 8 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

DCM Film Distribution (Schweiz)
Kreuzstr. 2
8008 Zürich
http://dcmstories.com/de-ch/

 


Synopsis

THE REASON I JUMP basiert auf dem Bestseller „Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann: Ein autistischer Junge erklärt seine Welt” von Naoki Higashida. Der Film gibt Einblicke in ein intensives und überwältigendes, aber ebenso sinnliches und bisher eher unentdecktes Universum. Higashidas bringt uns die Welt des Autismus näher, die er selbst mit 13 Jahren dokumentiert hat – mit intimen Porträts von bemerkenswerten jungen Menschen aus aller Welt, die sein berührendes Schicksal teilen. Der Dokumentarfilm ist eine intensive Entdeckungstour mit einer klaren Botschaft: Nicht sprechen zu können bedeutet nicht, dass es nichts zu sagen gibt.

Aktuelle Vorstellungen

in der Region Zürich

Gesetzliches Alter: 6/4
Empfohlenes Alter: 8


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Sais-tu pourquoi je saute?
The Reason I Jump
The Reason I Jump – Ein autistischer Junge erklärt seine Welt
Text: © 2024 DCM Film Distribution (Schweiz)
Bilder: © 2024 DCM Film Distribution (Schweiz)




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.