stateofplay
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Quo vado?

Ein Film von Gennaro Nunziante

artworks
  locandina.jpg
stills
  lLYDdm1xdW3ydRPrFba5LQTxY9U.jpg4cQjg6p.jpgQUO-VADO_-ORIZZ-1864x1050.jpg

Trailer

TRAILER 1
28.01.2016

Cast & Crew

Director:   Gennaro Nunziante
Producer:   Pietro Valsecchi
Cast:   Lino Banfi
Sonia Bergamasco
Antonino Bruschetta
Fabio Casale
Eleonora Giovanardi
Adam Nour Marino
Maurizio Micheli
Script:   Gennaro Nunziante
Checco Zalone
Camera:   Francesco Di Giacomo
Editing:   Paola Freddi
Visual FX:   Giuseppe Motta

Artworks

locandina.jpg

Szenenbilder

lLYDdm1xdW3ydRPrFba5LQTxY9U.jpg 4cQjg6p.jpg
QUO-VADO_-ORIZZ-1864x1050.jpg

produktion & release

Release CH-D: 21.01.2016
Release CH-F: 27.01.2016
Release CH-I: 01.01.2016
Produktion: Italy, 2016
Duration: 88min.
SUISA: 1011.148
Gesetzliches Alter: 10/8 J
Empfohlenes Alter: 10 J
Genre: Komödie

Verleiher

Morandini Film
Via V. Vela 21
6850 Mendrisio
http://www.mfd.ch/

 


Synopsis

“Quo vado?” erzählt die Geschichte von Checco, einem Jungen, der sich alle Träume seines Lebens erfüllt hat. Er wollte bei seinen Eltern leben und so eine kostspielige Unabhängigkeit vermeiden und er schaffte es. Er wollte auf ewig verlobt sein, ohne jemals die Verantwortung einer Ehe mit Kindern einzugehen und er schaffte es. Aber vor allem träumte er seit jeher von einer sicheren Arbeit und er schaffte es, das Maximum zu bekommen: eine Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Mit dieser bewundernswerten Leichtigkeit lebt Checco ein Leben, welches alle vor Neid erblassen lässt. Eines Tages jedoch ändert sich alles. Die Regierung beschliesst die Reform der öffentlichen Verwaltung, welche mit der Loslösung der Provinzen einhergeht. Einberufen ins Ministerium der erbarmungslosen leitenden Beamtin Sironi, wird Checco vor eine schwierige Wahl gestellt: die Festanstellung verlassen oder weit weg von zuhause versetzt werden.
Für Checco ist die Festanstellung heilig und nur um sie zu behalten, akzeptiert er die Versetzung. Um ihn zu seinem Rücktritt zu bewegen, lässt ihn die Doktorin Sironi in verschiedene Gegenden Italiens reisen, wo er die unwahrscheinlichsten und gefährlichsten Rollen spielen soll, aber Checco hält all dem heldenhaft stand. Die abgekämpfte Sironi setzt noch einen drauf und versetzt ihn an den Nordpol in eine italienische Wissenschaftsbasis, mit der Aufgabe, die Forscher vor dem Angriff der Eisbären zu schützen. Gerade als er kurz davor steht, seine geliebte Festanstellung aufzugeben, lernt Checco Valeria kennen, eine Forscherin, die aussterbende Tiere studiert und er verliebt sich hoffnungslos in sie. So beginnt ein fantastisches Abenteuer, im Laufe dessen Checco eine neue Welt entdecken wird, indem er seine kleine Existenz weit entfernten Horizonten öffnet.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 10/8
Empfohlenes Alter: 10


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Quo Vado?
Text: © 2024 Morandini Film
Bilder: © 2024 Morandini Film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.