viacastellanabandiera
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Pledge

Detektiv Jerry Black gab ein Versprechen, das er nicht brechen darf.

artworks
  71r-Xt0h8hL._AC_SL1101_.jpg
stills
  THE_PLEDGE_mood_01-0cfc98a784c4.jpg1.jpg2.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg6.jpg4.jpg5.jpg

Trailer

TRAILER 1
17.09.2020

Cast & Crew

Director:   Sean Penn
Producer:   Michael Fitzgerald
Sean Penn
Elie Samaha
Cast:   Jack Nicholson
Benicio Del Toro
Aaron Eckhart
Helen Mirren
Tom Noonan
Robin Wright Penn
Vanessa Redgrave
Script:   Jerzy Kromolowski
Mary Olson-Kromolowski
F. Dürrenmatt
Camera:   Chris Menges
Editing:   Jay Cassidy
Music:   Hans Zimmer
Klaus Badelt
Production Design:   Bill Groom
Costume Design:   Jill M. Ohanneson

Artworks

71r-Xt0h8hL._AC_SL1101_.jpg

Szenenbilder

THE_PLEDGE_mood_01-0cfc98a784c4.jpg 1.jpg
2.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg 6.jpg
4.jpg 5.jpg

produktion & release

Release CH-D: 11.10.2001
Release CH-F: 14.11.2001
Produktion: USA, 2001
Duration: 124min.
SUISA: 1003.226
Genre: Crime, Drama, Mystery, Thriller

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Ein Detective, der nicht zum alten Eisen gehören will. Ein grausiges Verbrechen. Ein Versprechen, das sein Leben verändert.

An seinem letzten Arbeitstag erscheint Detective Jerry Black (Jack Nicholson) in seinem Büro im Morddezernat von Reno/Nevada, um sich auf der "Überraschungsparty" zu seinen Ehren feiern zu lassen. Doch als in den verschneiten Bergen die Leiche eines achtjährigen Mädchens gefunden wird, erwacht wieder der Jagdgeist in dem unfreiwilligen Rentner. Er begleitet seine Kollegen zum Tatort und erklärt sich bereit, den Eltern des Opfers die schreckliche Nachricht zu überbringen.

Die erschütterte Mutter fordert, dass Jerry den Mörder stellt. Er ist überwältigt von dem tragischen Verbrechen, vom Leid der Eltern, und er kann sich ein Leben ohne seine Arbeit sowieso nicht recht vorstellen. Also schwört er bei seinem Seelenheil, den Killer dingfest zu machen.

Der Fall scheint schnell gelöst, denn sein ehrgeiziger junger Kollege bringt einen einfältigen Verdächtigen dazu, den Mord zu gestehen. Nur für Jerry ist der Fall nicht abgeschlossen. Gegen den Widerstand seiner Kollegen folgt er seiner Spürnase, denn er ist überzeugt, dass der wahre Mörder noch frei herumläuft und sein nächstes Opfer ausspäht.

Doch wie weit soll Jerry gehen, um sein Versprechen zu halten? Und um welchen Preis?

Aktuelle Vorstellungen



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
The Pledge
The Pledge - Das Versprechen
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.