kickass
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Pettson & Findus 3: Tomtemaskinen

Morgen, Findus, wird's was geben

artworks
  Petterson_Findus.jpg
stills
  PET_Bild04.jpgPET_Bild03.jpgPET_Bild01.jpgPET_Bild02.jpg

Cast & Crew

Director:   Jorgen Lerdam
Anders Sørensen
Producer:   Claes Dietmann
Cast:   Achim Höppner
Tobias John von Freyend
Michael Habeck
Klaus Münster
Monika John
Script:   Torbjörn Jansson
Sven Nordqvist

Artworks

Petterson_Findus.jpg

Szenenbilder

PET_Bild04.jpg PET_Bild03.jpg
PET_Bild01.jpg PET_Bild02.jpg

produktion & release

Release CH-D: 02.11.2006
Release CH-F: 20.10.2006
Produktion: Germany / Sweden / Denmark, 2005
Duration: 79min.
SUISA: 1006.081
Genre: Animation

Verleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
http://www.cineworx.ch

Referenzen

Pettson & Findus: Katten och gubbens år
Pettson & Findus 2: Kattonauten
Pettson & Findus 3: Tomtemaskinen
Pettson & Findus 4: Glömligheter

 


Synopsis

Der alte Pettersson steht vor einer schwierigen Aufgabe. Er muss nämlich einen Weihnachtsmann herbeischaffen. Seit er seinem Kater Findus von ihm erzählt hat, hat der nur noch einen Wunsch: Der Weihnachtsmann soll unbedingt auch zu ihm kommen. Pettersson möchte Findus nicht enttäuschen. Kurzentschlossen baut Pettersson ihm eine Weihnachtsmann-Maschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartetes und Magisches...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Morgen, Findus, wird's was geben
Pettersson & Findus 3 – Morgen, Findus, wird's was geben
Text: © 2021 Cineworx
Bilder: © 2021 Cineworx




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J