youwillmeetatalldarkstranger
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Otac

Father

artworks
  3257030.jpg
stills
  FATHER_01Film_House_Bas_Celik__1.jpgFATHER_02Film_House_Bas_Celik_.jpgFATHER_03Film_House_Bas_Celik_.jpg

Trailer

TRAILER 1
18.11.2020

Cast & Crew

Director:   Srdan Golubovic
Producer:   Marc Baschet
Adis Djapo
Danijel Hocevar
Cédomir Kolar
Boris T. Matic
Lana Matic
Jelena Mitrovic
Alexander Ris
Danis Tanovic
Cast:   Goran Bogdan
Boris Isakovic
Nada Sargin
Milica Janevski
Muharem Hamzic
Ajla Santic
Vahid Dzankovic
Milan Maric
Script:   Srdan Golubovic
Ognjen Svilicic
Camera:   Aleksandar Ilic
Editing:   Petar Markovic
Music:   Mario Schneider
Production Design:   Goran Joksimovic
Costume Design:   Ljiljana Petrovic

Artworks

3257030.jpg

Szenenbilder

FATHER_01Film_House_Bas_Celik__1.jpg FATHER_02Film_House_Bas_Celik_.jpg
FATHER_03Film_House_Bas_Celik_.jpg

produktion & release

Release CH-D: 11.03.2022
Produktion: Serbia / France / Germany / Slovenia / Croatia / Bosnia-Herzegovina, 2020
Duration: 120min.
SUISA: 1014.691
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama

Verleiher

Helse Kulturverein
Hofwiesenstrasse 167
8057 Zürich

 


Synopsis

Wie weit geht jemand für seine Kinder? Der Behördenwillkür und Korruption in seinem Dorf ausgeliefert, nimmt Nikola 300 Kilometer Fussmarsch von Südserbien nach Belgrad auf sich. Der wortkarge Vater will beim Ministerium für Soziales Beschwerde einlegen und Gerechtigkeit für sich und seine Kinder einfordern. Denn nach einem Selbstmordversuch seiner Frau wegen ausstehenden Lohnzahlungen ist dem Vater das Sorgerecht entzogen worden. Die fadenscheinige Begründung: Er sei zu arm, um seine Familie zu versorgen. Überzeugt, ihm widerfahre Unrecht, will er sich gegen das System wehren. Doch die beschwerliche Reise wird zur Zäsur. Jede Begegnung führt ihm die Ausweglosigkeit seiner Situation weiter vor Augen. Mit jedem Schritt Richtung Belgrad wächst seine Verzweiflung. Nikolas Beharrlichkeit wird mit einem persönlichen Treffen im Ministerium belohnt, doch damit ist sein Kampf noch lange nicht zu Ende.

Awards

Aktuelle Vorstellungen

am mittags

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Otac
Vater
Text: © 2024 Helse Kulturverein
Bilder: © 2024 Helse Kulturverein




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.