niko
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Ostrov - Lost Island

Ein Film von Svetlana Rodina & Laurent Stoop

artworks
  image001.jpg
stills
  OSTROV_Still2_Ivan.jpgOSTROV_Still4_Anna.jpgOSTROV_Still7_Monument.jpgOSTROV_Still1_Net_Boat.jpgOSTROV_Still6_AlinaAnna.jpgOSTROV_Still5_Anton.jpgOSTROV_Still3_Ostrov.jpg

Trailer

TRAILER 1
13.07.2021

Cast & Crew

Director:   Svetlana Rodina
Laurent Stoop
Producer:   Corinna Dästner
Sonja Kilbertus
Urs Schnell
Cast:   Alina
Anna
Anton
Galina
Ivan
Roman
Script:   Svetlana Rodina
Laurent Stoop
Camera:   Laurent Stoop
Editing:   Svetlana Rodina
Karine Sudan
Orsola Valenti
Music:   Marcel Vaid

Artworks

image001.jpg

Szenenbilder

OSTROV_Still2_Ivan.jpg OSTROV_Still4_Anna.jpg
OSTROV_Still7_Monument.jpg OSTROV_Still1_Net_Boat.jpg
OSTROV_Still6_AlinaAnna.jpg OSTROV_Still5_Anton.jpg
OSTROV_Still3_Ostrov.jpg

produktion & release

Release CH-D: 16.12.2021
Release CH-F: 02.03.2022
Produktion: Switzerland, 2021
Duration: 92min.
SUISA: 1015.405
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

Royal Film
Luftgässlein 4
4051 Basel
http://www.royal-film.ch/

 


Synopsis

Verloren im Kaspischen Meer, beherbergte die Insel Ostrov einst eine gut funktionierende kollektive Fischerei. Nach dem Fall der UdSSR wurde die Farm zerstört und die Gewinnung von schwarzem Kaviar verboten. Auf dem Festland wird Ostrov „Insel der Wilderer“ genannt.
Früher lebten dreitausend Menschen auf der Insel. Heute sind es noch etwa fünfzig. Auf der Insel gibt es weder Gas noch Strom, keine legalen Arbeitsplätze, keine Ärzte oder Polizisten. Für Ivan (50), den eigensinnigen Nachfahren einer Fischerdynastie, gibt es nur eine Art für seine Familie aufzukommen: den illegalen Fischfang. Ivan ist wegen Wilderei verurteilt worden, trotzdem fährt er wieder aufs Meer hinaus. Er hat keine Wahl - entweder er fischt oder er verhungert. Manchmal schaltet Iwan den Generator ein und sieht sich Propaganda im staatlichen Fernsehen an. Iwan glaubt an Putin und die Grossmacht Russland. Sein Stolz auf sein Heimatland entschädigt ihn für das Elend des Alltags. Anna (45) hat in ihrer Jugend in der Stadt studiert und gelebt, sich aber in Iwan verliebt und das harte Leben auf der Insel gewählt. Beide wollen, dass ihre Kinder, Anton (19) und Alina (17), irgendwo anders eine bessere Zukunft haben. Doch Anton hat zusammen mit seinem gleichalterigen Cousin Roman bereits begonnen, aufs Meer hinauszufahren.

Aktuelle Vorstellungen

am mittags

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Ostrov – Die verlorene Insel
Ostrov – Lost Island
Ostrov – l'île perdue
Text: © 2024 Royal Film
Bilder: © 2024 Royal Film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.