tamaradrewe
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Nowhere Special

Ein Film von Uberto Pasolini

artworks
  NowhereSpecial_DCH_Plakat_70x100a.jpgNowhereSpecial_WCH_Plakat.jpg
stills
  NowhereSpecial_Filmstill1_Copy.jpgNowhereSpecial_Filmstill3_Copy.jpgNowhereSpecial_Filmstill2_Copy.jpgNowhereSpecial_Filmstill4_Copy.jpgNowhereSpecial_Filmstill5_Copy.jpgNowhereSpecial_Filmstill6_Copy_1.jpg

Trailer

TRAILER 1
04.03.2021
TRAILER 1 (I)
24.11.2020

Cast & Crew

Director:   Uberto Pasolini
Producer:   Chris Martin
Cristian Nicolescu
Uberto Pasolini
Roberto Sessa
Cast:   Bernadette Brown
Chris Corrigan
Valene Kane
Louise Mathews
Keith McErlean
Eddie Mohan
James Norton
Script:   Uberto Pasolini
Camera:   Marius Panduru
Editing:   Masahiro Hirakubo
Saska Simpson
Music:   Andrew Simon McAllister
Production Design:   Patrick Creighton

Artworks

NowhereSpecial_DCH_Plakat_70x100a.jpg NowhereSpecial_WCH_Plakat.jpg

Szenenbilder

NowhereSpecial_Filmstill1_Copy.jpg NowhereSpecial_Filmstill3_Copy.jpg
NowhereSpecial_Filmstill2_Copy.jpg NowhereSpecial_Filmstill4_Copy.jpg
NowhereSpecial_Filmstill5_Copy.jpg NowhereSpecial_Filmstill6_Copy_1.jpg

produktion & release

Release CH-D: 05.08.2021
Release CH-F: 06.10.2021
Release CH-I: 04.11.2021
Produktion: Italy / Romania / UK, 2020
Duration: 96min.
SUISA: 1014.467
Gesetzliches Alter: 10/8 J
Empfohlenes Alter: 12 J
Genre: Drama

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

 


Synopsis

John führt ein einfaches, ruhiges Leben in einer irischen Kleinstadt. Vormittags arbeitet er als Fensterputzer, den Rest des Tages verbringt er mit seinem vierjährigen Sohn Michael. Der junge Vater ist alleinerziehend, denn Michaels Mutter hat die beiden kurz nach der Geburt des Kleinen verlassen. Doch John hat nur noch wenige Monate zu leben. Manchmal überwältigen ihn Wut und Verzweiflung. Umso inniger und kostbarer wird die Beziehung zwischen ihm und Michael. Sorgsam versucht John, die schwere Last von seinem Sohn fernzuhalten und gleichzeitig eine neue Familie für ihn zu finden. Aber weiss er überhaupt, was für Michael das Beste ist oder bei wem er glücklich sein wird? John beginnt zu begreifen, dass er keinen rationalen Entscheid für die Zukunft treffen muss, sondern diesen Weg im Hier und Jetzt gemeinsam mit Michael gehen kann, und darin liegt auch Zuversicht und Trost.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 10/8
Empfohlenes Alter: 12


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Nowhere Special
Un endroit comme un autre
Text: © 2024 Filmcoopi
Bilder: © 2024 Filmcoopi




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.