looper
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Monday

Ein Film von Sabu

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Sabu (Hiroyuki Tanaka)
Producer:   Cine Qua Non
Cinerocket
Media Factory
Cast:   Shinichi Tsutsumi
Yasuko Matsuyuki
Masanobu Ando
Noami Nishida
Ren Osugi
Hikedi Noda
Akira Yamamoto
Script:   Sabu
Camera:   Kazuhiko Sato
Editing:   Kumio Onaga
Music:   Kenichiro Shibuta

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 12.07.2001
Produktion: Japan, 2000
Duration: 104min.
SUISA: 1003.489
Genre: Action, Komödie, Crime, Fantasy, Thriller

Verleiher

Fama Film
Engelstrasse 52
8026 Zürich
http://www.famafilm.ch/

 


Synopsis

Montagmorgen. Ein Mann in schwarzen Anzug wacht in einem Hotelzimmer auf. Sein Gedächtnis funktioniert nicht, er hat keine Ahnung, was mit ihm geschehen ist, obwohl er ernsthaft versucht, sich zu erinnern. Dann fällt ihm ein Päckchen Salz aus der Tasche, 'Reinigungssalz', wie es nach Totenwachen und Beerdigungen verwendet wird, um böse Geister zu bannen. Plötzlich erinnert er sich an einige Fragmente: Begräbnis.... Café.... Bar..... Yakuza.... Träumt er, oder....?

Hinter dem Pseudonym SABU (nach dem Namen eines Yakuza-Charakters, den er spielte) verbirgt sich der am 18.11.1964 in Wakayama City geborene Japaner Hiroyuki Tanaka. Seine Karriere begann er 1986 als Schauspieler in Yoshimitsu Moritas "Sorobanzuku". 1991 spielte er die Hauptrolle in der Anime-Realverfilmung WORLD APPARTMENT HORROR von Veteran Katsuhiro Otomo (AKIRA), für die er den "Best Newcomer-Award" auf dem Yokohama Fimfestival 1991 erhielt.

SABUs vierter Film MONDAY entwickelt sich von einer schwarzen Komödie immer mehr zu einem paranoiden Horrortrip für den 'Spiesser' Takagi, - und trotzdem lässt SABU immer wieder einen Funken Humor durchschimmern, seien seine Bilder noch so albtraumhaft. Gekonnt verpackt er seine bissige Satire auf die starre, ritualisierte japanische Gesellschaft in eine sarkastische, aber leichtfüssige Form.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Monday
Text: © 2024 Fama Film
Bilder: © 2024 Fama Film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.