maxpayne
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Mar adentro

Europäischer Filmpreis 2004

artworks
  plakat.jpgposter1US.jpgposter1.jpg
stills
  MAR-ADENTRO-06w.jpgMAR-ADENTRO-03w.jpgMAR-ADENTRO-07w.jpg

Trailer


Cast & Crew

Director:   Alejandro Amenábar
Producer:   Alejandro Amenábar
Cast:   Javier Bardem
Belén Rueda
Lola Dueñas
Mabel Rivera
Celso Bugallo
Script:   Alejandro Amenábar
Mateo Gil
Camera:   Javier Aguirresarobe
Editing:   Alejandro Amenábar
Music:   Alejandro Amenábar
Production Design:   Benjamín Fernández
Costume Design:   Sonia Grande
Visual FX:   Juancho Fernández

Artworks

plakat.jpg poster1US.jpg poster1.jpg

Szenenbilder

MAR-ADENTRO-06w.jpg MAR-ADENTRO-03w.jpg
MAR-ADENTRO-07w.jpg

produktion & release

Release CH-D: 10.03.2005
Release CH-F: 10.03.2005
Release CH-I: 18.03.2005
Produktion: Spain / France / Italy, 2004
Duration: 125min.
SUISA: 1005.188
Genre: Drama
Official Link

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

Seit er vor 26 Jahren beim Baden verunglückte, ist der einstige Seemann Ramón (Javier Bardem) vom Hals abwärts gelähmt. Er wird von seiner Schwägerin Manuela (Mabel Rivera) und Rosa (Lola Dueñas), die in ihm den Mann fürs Leben sieht, liebevoll umsorgt. Durchs Zimmerfenster überblickt er jeweils stundenlang tagträumend das Meer, das er so sehr liebt, obwohl es ihm seinen Körper raubte. Ramón hegt seit langem nur noch einzigen Wunsch: seinem Leben ein Ende zu setzen. Alleine kann er dies nicht tun – doch Staat und Kirche untersagen ihm jegliche Beihilfe.

Eines Tages gerät Ramóns kleine Welt durch den Besuch zweier Frauen aus den Fugen: die Rechtsanwältin Julia (Belén Rueda) und die sozialpolitisch engagierte Gené (Clara Segura) wollen ihn in seinem ungewöhnlichen Vorhaben unterstützen. Mit seiner starken Persönlichkeit, seinem Witz und seiner Klugheit betört Ramón alle, die ihn umgeben. Aber er weiss, dass ihm nur jener Mensch, der ihn wirklich liebt, helfen wird...

Awards

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Mar Adentro – Das Meer in mir
Mar adentro
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.