tourist
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Lucky Numbers

Ein Film von Nora Ephron

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Nora Ephron
Producer:   Nora Ephron
Andrew Lazar
Sean Daniel
Cast:   John Travolta
Lisa Kudrow
Tim Roth
Ed O'Neill
Michael Rapaport
Darryl Mitchell
Bill Pullman
Script:   Nora Ephron
Camera:   John Lindley
Editing:   Barry Malkin
Music:   George Fenton
Production Design:   Dan Davis

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 14.06.2001
Produktion: France / USA, 2000
Duration: 105min.
SUISA: 1003.296
Genre: Komödie, Crime

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

Russ Richards (John Travolta) ist der allseits beliebte Wetterfrosch des Lokalfernsehens von Harrisburg, Pennsylvania. Nebenher betreibt er noch die Generalvertretung für Schneemobile, und das ist auch der Grund, warum es ihm gar nicht so gut geht: Denn das Geschäft in Harrisburg ist absolut unrentabel, die ersehnte Kaltwetterfront lässt immer noch auf sich warten, und deshalb scheint sein Ruin nur noch eine Frage der Zeit.

Doch wild entschlossen, dem Schicksal die Stirn zu bieten, heckt Russ zusammen mit der ebenso blonden wie schamlosen Crystal (Lisa Kudrow), der Lottofee des lokalen Fernsehsenders, ein geradezu dummdreistes Komplott aus: Bei der nächsten Ziehung der Lottozahlen wollen die beiden Fortuna ein Schnippchen schlagen und selbst als Hauptgewinner dastehen. Und tatsächlich: die Manipulation der Lottokugeln gelingt, ihre Zahlen werden tatsächlich gezogen. Doch alles weitere läuft schief und schiefer - der famose Plan gerät zu einer Katastrophe mit unabsehbaren Folgen...

HARRY UND SALLY, SCHLAFLOS IN SEATTLE und E-MAIL FÜR DICH - der Name Norah Ephron steht für die moderne Spielart der romantischen Komödie. Amouröse Verwicklungen sind das Markenzeichen der Drehbuchautorin und Regisseurin, die Schauspielern wie Meg Ryan und Tom Hanks massgeblich zu Starruhm verhalf. Für LUCKY NUMBERS, ihren neuesten Film, verpflichtete Nora Ephron nun erneut John Travolta, ihren Hauptdarsteller aus MICHAEL, für die aberwitzige Geschichte rund um einen Lotteriebetrug. In einem Wechselbad der Gefühle, sehen sich die sympathischen Loser Russ Richards (John Travolta), Wetterfrosch und schmieriger TV-Lokalmatador, die Lottofee Crystal (Lisa Kudrow) und der Schmalspurganove Rich (Tim Roth) mal vor dem grossen Durchbruch, mal vor dem tiefsten Abgrund. Und je weiter die Turbulenzen fortschreiten, desto toller überschlagen sich die daraus resultierenden Missgeschicke und desto drastischer werden die Massnahmen der drei, die Balance einer halbwegs normal scheinenden Existenz zu halten.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Lucky Numbers
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.