promise
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Kletter-Ida

«Das mutigste Mädchen seit Pippi Langstrumpf!»

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpgkletter-ida-06.jpgkletter-ida-01.jpgkletter-ida-02.jpg

Cast & Crew

Director:   Hans Fabian Wullenweber
Producer:   Bo Ehrhardt
Lottie Terp Jakobsen
Cast:   Julie Zangenberg
Stefan Pagels Andersen
Mads Ravn
William Haugaard Petersen
Lars Bom
Nastja Arcel
Script:   Hans Fabian Wullenweber
Nicolai Arcel
Erlend Loe
Camera:   Jacob Kusk
Editing:   Miriam Nørgaard
Sound:   Claus Lynge
Music:   Markus Dahlberg
Costume Design:   Maria Gyllenhoff

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg kletter-ida-06.jpg
kletter-ida-01.jpg kletter-ida-02.jpg

produktion & release

Release CH-D: 10.07.2003
Produktion: Denmark / Sweden / Norway, 2002
Duration: 90min.
SUISA: 1004.453
Genre: Action, Abenteuer, Crime, Familienfilm
Official Link

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

Die 12-jährige Ida liebt das Klettern. Ihr Vater war einst ein bekannter und begeisterter Bergsteiger, bis er bei einem Unfall im Himalaja fast ums Leben kam. Jetzt betreibt er eine Gokart-Bahn in Kopenhagen. Ida hat sein Talent geerbt - mit Geschick klettert sie auf alles, was höher als drei Meter ist, obwohl die Eltern ihr dies ausdrücklich verboten haben. Das kümmert Ida wenig, ihr liebstes Kletterdomizil ist ein alter Wasserturm in der Nähe der Gokart-Bahn ihres Vaters. Idas Freunde Sebastian und Jonas beneiden sie um ihren coolen Vater und sind beide ziemlich in Ida verliebt.

Idas Vater leidet noch nach Jahren an den Folgen seines Unfalls. Plötzlich werden diese so schlimm, dass nur eine komplizierte Operation in den USA helfen kann. Doch die Kosten sind immens: 1,5 Millionen Dänische Kronen sind notwendig, um das Leben von Idas Vater zu retten. Ihre Mutter ist trotz ihrer Tätigkeit als Sicherheitsexpertin für den Neubau einer Bank als Freiberuflerin nicht kreditwürdig. Nun ist guter Rat teuer! Ida nimmt die Sache selbst in die Hand. Und Sebastian und Jonas sind bereit, alles zu tun, um ihr zu helfen, an das Geld zu kommen. Selbst wenn man dafür eine Bank ausrauben müsste... . Genau das hat Ida vor.
Das ist alles andere als einfach: ein Tresor, der als der sicherste der Welt gilt, weil er in dreissig Meter Höhe frei in der Luft hängt. Dazu kommen schier unlösbare Safe-Kombinationen, jede Menge bissige Wachhunde und deren Herren, die Wachmänner. Und dann ist da auch noch der Bankdirektor, dem sie auf gar keinen Fall in die Hände geraten dürfen..

Ida ist wütend über die Gleichgültigkeit der Bank, die weiterhin jeden Kredit verweigert und verzweifelt genug, um mit ihren Freunden das scheinbar Unmögliche zu wagen: ausgestattet mit einer Profi-Kletterausrüstung, ein paar geliehenen Gokarts - und dem Mut zweier verliebter Herzen, die Ida von sich überzeugen wollen - begibt sich das Trio auf eine gefährliche Mission: den sichersten Tresorraum der Welt zu knacken und die CCT Bank um satte 1,5 Millionen Dänische Kronen zu erleichtern...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Kletter-Ida
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.