crank2
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Joker

Ein Film von Todd Phillips

Trailer

TRAILER 1
21.09.2019
TRAILER 1 (D)
21.09.2019
TRAILER 1 (D)
21.09.2019
TRAILER 1 (F)
21.09.2019
TRAILER 1 (I)
21.09.2019
TRAILER 1 (I)
21.09.2019

Cast & Crew

Director:   Todd Phillips
Producer:   Todd Phillips
Cast:   Zazie Beetz
Joaquin Phoenix
Robert De Niro
Marc Maron
Frances Conroy
Josh Pais
Shayna Markowitz
Script:   Todd Phillips
Scott Silver
Camera:   Lawrence Sher
Editing:   Jeff Groth
Sound:   Alan Robert Murray
Tom Ozanich
Music:   Hildur Guðnadóttir
Production Design:   Mark Friedberg
Costume Design:   Mark Bridges

produktion & release

Release CH-D: 10.10.2019
Release CH-F: 09.10.2019
Release CH-I: 03.10.2019
Produktion: USA, 2019
Duration: 122min.
SUISA: 1012.927
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Crime, Drama, Thriller

Verleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

 


Synopsis

Für immer allein in der Menge, sucht Arthur Fleck nach Anschluss. Doch während er die verrussten Strassen von Gotham City durchstreift und mit den graffitiverschmierten Zügen des Transitverkehrs durch eine feindselige Stadt voller Spaltung und Unzufriedenheit fährt, trägt Arthur zwei Masken. Die eine malt er sich täglich für seine Arbeit als Clown auf. Die andere kann er niemals ablegen; sie ist die Verkleidung, die er trägt, in seinem vergeblichen Versuch, sich als Teil der Welt um ihn herum zu fühlen und nicht wie der missverstandene Mann, den das Leben immer wieder niederstreckt. Aufgewachsen ohne Vater, hat Arthur eine zerbrechliche Mutter, zweifellos seine beste Freundin, die ihm den Kosenamen Happy gab. Dieser Spitzname brachte in Arthur ein Lächeln hervor, das allen Schmerz dahinter zu verbergen weiss. Doch jedes Mal, wenn er von Teenagern auf der Strasse drangsaliert, von Anzugträgern in der U-Bahn verspottet oder einfach nur von seinen Arbeitskollegen gehänselt wird, entfernt sich der soziale Aussenseiter einen Schritt weiter von seinen Mitmenschen.

Awards

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


Aarau   Open-Air Kino   Di 21:00 D  
Arbon   Open-Air Kino   Mi, 02. Sep 21:15 D
  16/14 J
Burgdorf   Open-Air Kino Cinété   Sa, 22. Aug 21:00 E/d/f
  16/14 J
Chiasso   Open-Air Cinema   Do, 20. Aug 21:00 I
  16/14 J
Emmen   Drive-in Cinema TCS   Do, 10. Sep 21:00 D
  16/14 J
Estavayer-le-Lac   Open-Air Cinéma   Mo, 07. Sep 20:45 vf
  16/14 J
Fribourg   Open-Air Cinéma   Sa 21:15 vo   16/14 J
Frick   Open-Air Kino   So, 30. Aug 21:00 D
  16/14 J
Kreuzlingen   Open-Air Kino   Di, 01. Sep 20:45 D
  16/14 J
Le Grand-Saconnex   Allianz Cinéma Drive-In   Di 21:30 vf   16/14 J
Lugano   Open-Air Cinema al Lago   Mo, 31. Aug 20:45 I
  16 J
Morges   Open-Air Cinéma   Mi 21:15 vo   16/14 J
Oftringen   Auto-Kino by youcinema   Fr 20:30 D   16/14 J
Pedrinate   Open-Air Cinema   Do, 20. Aug 21:00 I
  16 J
Seengen   Open-Air Kino Schloss Hallwyl   Mo, 24. Aug 21:00 D
  16/14 J
Zofingen   Open-Air Kino   Mo 21:15 D   16/14 J
Zug   Open-Air Kino   Di 21:00 E/d/f   16/14 J
   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J



Details

Titelvarianten:
Joker
Text: © 2020 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2020 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J