lawabidingcitizen
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

J'accuse

Ein Film von Roman Polanski

Trailer

TRAILER 1
22.11.2019
TRAILER 1 (D)
20.12.2019
TRAILER 1 (D)
22.11.2019
TRAILER 1 (I)
22.11.2019

Cast & Crew

Director:   Roman Polanski
Producer:   Alain Goldman
Cast:   Emmanuelle Seigner
Jean Dujardin
Louis Garrel
Mathieu Amalric
Damien Bonnard
Melvil Poupaud
Vincent Grass
Script:   Robert Harris
Camera:   Pawel Edelman
Sound:   Lucien Balibar
Stéphane Vizet
Music:   Alexandre Desplat
Production Design:   Jean Rabasse
Costume Design:   Pascaline Chavanne
Visual FX:   Alain Carsoux

produktion & release

Release CH-D: 13.02.2020
Release CH-F: 13.11.2019
Release CH-I: 21.11.2019
Produktion: France / Italy, 2019
Duration: 132min.
SUISA: 1013.462
Gesetzliches Alter: 10/8 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Drama, Thriller, Historisch

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

1894 wird der französische Offizier Alfred Dreyfus (Louis Garrel) angeklagt, zugunsten Deutschlands Militärgeheimnisse verraten zu haben, und nach Guyana verbannt. Vier Jahre später deckt der Schriftsteller Emile Zola in einem Zeitungsartikel auf, dass ein Unschuldiger verurteilt wurde, weil er jüdischen Glaubens ist. Die Affäre, welche ganz Frankreich in Atem hält, wird aus dem Blickwinkel von Georges Piquart (Jean Dujardin) erzählt, einem Offizier, der zum Chef des Geheimdienstes ernannt wurde. Er erkennt die Falschheit der Anschuldigungen gegen Dreyfus und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei gerät er in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat, Korruption und Antisemitismus, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt. Roman Polanski gibt Jean Dujardin eine beeindruckende Rolle in einem Film, der die Aktualität von Fake News eindringlich in Erinnerung ruft.

Aktuelle Vorstellungen

in Yverdon-Les-Bains

Gesetzliches Alter: 10/8
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
J'accuse
L'ufficiale e la spia
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.