mesrine
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

A Hidden Life

Ein Film von Terrence Malick

artworks
  510_01_-_Teaser_OV_695x1000px_en_ov_org.jpg
stills
  410_08_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_22_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_15_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_01_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_13_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_14_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_16_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_17_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_18_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_19_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_20_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_21_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_12_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_11_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_10_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_02_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_03_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_04_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_05_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_06_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_07_-_Scene_Picture_ov_org.jpg410_09_-_Scene_Picture_ov_org.jpg

Trailer

TRAILER 1
17.01.2020
TRAILER 2
17.01.2020

Cast & Crew

Director:   Terrence Malick
Producer:   Elisabeth Bentley
Dario Bergesio
Grant Hill
Josh Jeter
Cast:   August Diehl
Valerie Pachner
Michael Nyqvist
Matthias Schoenaerts
Jürgen Prochnow
Bruno Ganz
Alexander Fehling
Script:   Terrence Malick
Camera:   Jörg Widmer
Editing:   Rehman Nizar Ali
Joe Gleason
Sebastian Jones
Sound:   Bob Kellough
Music:   James Newton Howard
Production Design:   Sebastian T. Krawinkel
Costume Design:   Lisy Christl

Artworks

510_01_-_Teaser_OV_695x1000px_en_ov_org.jpg

Szenenbilder

410_08_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_22_-_Scene_Picture_ov_org.jpg
410_15_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_01_-_Scene_Picture_ov_org.jpg
410_13_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_14_-_Scene_Picture_ov_org.jpg
410_16_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_17_-_Scene_Picture_ov_org.jpg
410_18_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_19_-_Scene_Picture_ov_org.jpg
410_20_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_21_-_Scene_Picture_ov_org.jpg
410_12_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_11_-_Scene_Picture_ov_org.jpg
410_10_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_02_-_Scene_Picture_ov_org.jpg
410_03_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_04_-_Scene_Picture_ov_org.jpg
410_05_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_06_-_Scene_Picture_ov_org.jpg
410_07_-_Scene_Picture_ov_org.jpg 410_09_-_Scene_Picture_ov_org.jpg

produktion & release

Release CH-D: 30.01.2020
Produktion: Germany / USA, 2019
Duration: 173min.
SUISA: 1013.619
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama, Kriegsfilm, Biografie

Verleiher

Walt Disney Company
Höschgasse 45
8008 Zürich
http://www.disney.ch/

 


Synopsis

Der Bauer Franz Jägerstätter und seine Frau Franziska („Fani“) betreiben ihren Hof hoch oben an den Hängen von St. Radegund, einer kleinen, idyllisch gelegenen Stadt im Westen Österreichs. Gemeinsam haben sie viele Kinder, die allesamt Mädchen sind. Bei ihrer Arbeit werden sie von einigen Helfern, die bei ihnen eine Bleibe gefunden haben, unterstützt.
Als Franz im Jahr 1940 gemeinsam mit Waldlan zum nahe gelegenen Militärstützpunkt gerufen wird, müssen sie sich einem Training unterziehen. Ziel dieser Übungen ist es, die jungen Männer auf den Kampf vorzubereiten, obwohl Franz, der wie ein klassischer Arier wirkt, es ablehnt, Hitler die Treue zu schwören oder die Kriegsanstrengungen in irgendeiner Weise zu unterstützen. Als Franz einberufen wird, sucht er Pfarrer Ferdinand Fürthauer auf, doch er erkennt schnell, dass sich die Kirche am Tod unschuldiger Menschen bereits mitschuldig gemacht hat. Fürthauer selbst hatte die Stelle erhalten, nachdem ein früherer Priester nach einer Predigt gegen die Nationalsozialisten entlassen worden war. Fürthauer warnt Franz, wenn er wegen seiner Weigerung, den Nazis zu dienen erschossen werden würde, nütze sein Opfer niemanden. Franz appelliert auch an den Bischof Joseph Fliessen, er wolle den Kriegsdienst bei der Wehrmacht aus Gewissensgründen verweigern, doch bleibt auch hier erfolglos.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
A Hidden Life
Ein verborgenes Leben
Text: © 2020 WDSMPS
Bilder: © 2020 WDSMPS




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J