righteouskill
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Harry Potter 6: The Half-Blood Prince

Harry Potter und der Halbblutprinz

artworks
  Teaser_Onesheet.jpgposter1.jpg
stills
  Picture_3.jpgSzenenbild_02jpeg_1400x933.jpgNew-Half-Blood-Prince-movie-st.jpghp6-ewsummerpreview02.jpghp6d-08263.jpghp6d-08016r.jpgHBP-Dumbledore-Thinking-HI-RES.jpgHarryPotter612_555pxBLOG.jpgharry_potter_hbp180.jpgharry_potter_hbp175.jpgharry_potter_and_the_half_blood_prince_3.jpgHalf-Blood-Prince-HQ-Stills-ha.jpg226095.jpg

Trailer

TRAILER 1
03.04.2009

Cast & Crew

Director:   David Yates
Producer:   David Barron
David Heyman
Cast:   Daniel Radcliffe
Rupert Grint
Emma Watson
Alan Rickman
Helena Bonham Carter
Script:   Steve Kloves
Camera:   Bruno Delbonnel
Editing:   Mark Day
Music:   Nicholas Hooper
Production Design:   Stuart Craig
Costume Design:   Jany Temime
Visual FX:   Emma Norton

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

Teaser_Onesheet.jpg poster1.jpg

Szenenbilder

Picture_3.jpg Szenenbild_02jpeg_1400x933.jpg
New-Half-Blood-Prince-movie-st.jpg hp6-ewsummerpreview02.jpg
hp6d-08263.jpg hp6d-08016r.jpg
HBP-Dumbledore-Thinking-HI-RES.jpg HarryPotter612_555pxBLOG.jpg
harry_potter_hbp180.jpg harry_potter_hbp175.jpg
harry_potter_and_the_half_blood_prince_3.jpg Half-Blood-Prince-HQ-Stills-ha.jpg
226095.jpg

produktion & release

Release CH-D: 16.07.2009
Release CH-F: 15.07.2009
Release CH-I: 15.07.2009
Produktion: UK / USA, 2009
Duration: 153min.
SUISA: 1006.485
Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery, Romanze
Official Link

Verleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

Referenzen

Harry Potter 1:The Philosopher's Stone
Harry Potter 2: The Chamber of Secrets
Harry Potter 3: The Prisoner of Azkaban
Harry Potter 4: The Goblet of Fire
Harry Potter 5: The Order of the Phoenix
Harry Potter 6: The Half-Blood Prince
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II

Vertrieb DVD

Warner Home Video
DVD-Release: 18.11.2009

 


Synopsis

In "Harry Potter und der Halbblutprinz" schliesst sich Voldemorts Faust immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer – sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen liessen. Zu diesem Zweck engagiert Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen, den ahnungslosen Lebenskünstler Professor Horace Slughorn. Denn Dumbledore ist überzeugt, dass Slughorn mit seinen guten Beziehungen über entscheidende Informationen verfügt.
Unterdessen haben die Schüler noch ganz andere Probleme: In den Mauern der Burg spielen die Teenager-Hormone verrückt. Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny hingezogen – doch Dean Thomas geht es genauso. Und Lavender Brown hat sich Ron ausgesucht, aber nicht mit Romilda Vanes Schokolade gerechnet! Währenddessen kocht Hermine vor Eifersucht, will aber ihre Gefühle auf keinen Fall zeigen. Nur ein Schüler bleibt inmitten dieser knospenden Romanzen völlig unbeeindruckt. Er will unbedingt Eindruck machen – und sei es mit dunklen Machenschaften. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.
David Yates hat 2007 bereits den Sommer-Blockbuster "Harry Potter und der Orden des Phönix" inszeniert. Jetzt führt er auch bei "Harry Potter und der Halbblutprinz" Regie. David Heyman, der alle Harry Potter-Filme produziert, verantwortet diesen Film zusammen mit David Barron. Drehbuchautor Steve Kloves, der die ersten vier Filme der Kinoserie geschrieben hat, verfasste auch diese Leinwandversion des Romans von J.K. Rowling.
Warner Bros. Pictures präsentiert eine Heyday-Films-Produktion, "Harry Potter und der Halbblutprinz", die mit Spannung erwartete sechste Folge der Harry Potter-Kinoserie von Warner Bros. Pictures nach den beliebten Romanen von J.K. Rowling. Wieder spielen Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson ihre Rollen als junge Zauberer Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger, die durch Lord Voldemorts Rückkehr mit neuen Problemen und Gefahren konfrontiert werden. Erneut mit dabei sind auch bewährte Harry Potter-Mitwirkende wie Helena Bonham Carter, David Bradley, Robbie Coltrane, Warwick Davis, Tom Felton, Michael Gambon, Alan Rickman, Maggie Smith, Natalia Tena, Julie Walters und David Thewlis sowie Evanna Lynch, Matthew Lewis und Bonnie Wright.
Zwei preisgekrönte Schauspieler reihen sich erstmals in die hochkarätige Starriege der Harry Potter-Filme ein: Oscar-Preisträger Jim Broadbent ("Iris", "Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia") spielt den Zaubertrank-Experten Professor Horace Slughorn: Er gibt Harry ein altes Zaubertrank-Buch, das einst dem Halbblutprinz gehörte und sich nun für den jungen Zauberer als unschätzbar wertvoll erweist. Die preisgekrönte Schauspielerin Helen McCrory ("Geliebte Jane", "Die Queen") spielt Draco Malfoys Mutter Narzissa, die Schwester der bösen Bellatrix Lestrange.
Ausserdem geben etliche Nachwuchsdarsteller in "Harry Potter und der Halbblutprinz" ihr Spielfilmdebüt. Jessie Cave übernimmt die Rolle der Lavender Brown, die Ron Weasley schöne Augen macht. Der neunjährige Hero Fiennes Tiffin spielt den jungen Tom Riddle als Elfjährigen, während der 16-jährige Frank Dillane den Teenager Riddle spielt, der bereits auf dem besten Weg ist, sich zum bösen Lord Voldemort zu entwickeln.
Der zweifache Oscar-Kandidat Bruno Delbonnel ("Mathilde – eine grosse Liebe", "Die fabelhafte Welt der Amélie") steht hinter der Kamera und dreht damit seinen ersten Harry Potter-Film. Unterstützt wird er von bewährten Harry Potter-Mitarbeitern: Produktionsdesigner Stuart Craig, Cutter Mark Day, Kostümbildnerin Jany Temime, dem für die Monster- und Maskeneffekte verantwortlichen Designer Nick Dudman, Special-Effects-Leiter John Richardson, dem für die visuellen Effekte zuständigen Tim Burke und Komponist Nicholas Hooper.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Harry Potter and the Half-Blood Prince
Harry Potter e il principe mezzosangue
Harry Potter et le Prince de sang mêlé
Harry Potter und der Halbblutprinz
Text: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English, Italiano
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch, English, Italiano

3 Title Sets / 14 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.