tarzan2013
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Hannibal

Das Sequel von Ridley Scott

Cast & Crew

Director:   Ridley Scott
Producer:   Dino De Laurentiis
Martha De Laurentiis
Ridley Scott
Cast:   Anthony Hopkins
Julianne Moore
Gary Oldman
Ray Liotta
Giancarlo Giannini
Francesca Neri
Ivano Marescotti
Script:   David Mamet
Steven Zaillian
Thomas Harris
Camera:   John Mathieson
Editing:   Pietro Scalia
Music:   Hans Zimmer
Production Design:   Norris Spencer
Costume Design:   Janty Yates
Visual FX:   Keith Vanderlaan
Greg Cannom
Wes Wofford

produktion & release

Release CH-D: 15.02.2001
Release CH-F: 28.02.2001
Produktion: UK / USA, 2001
Duration: 131min.
SUISA: 1003.131
Genre: Crime, Horror, Thriller

Verleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
http://www.universalpictures.ch

Referenzen

Hannibal
Hannibal Rising
Red Dragon

 


Synopsis

HANNIBAL setzt die Geschichte fort, die in THE SILENCE OF THE LAMRS (Das Schweigen der Lammer, 1991) ihren Anfang nahm.

Zehn Jahre sind vergangen, seitdem die FBI Agentin Clarice Starling (Julianne Moore) im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses für geistesgestörte Schwerverbrecher mit dem diabolischen Genie Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) jene nervenaufreibenden Begegnungen hatte, die sie nicht nur auf die Spur eines perversen Serienmörders bracht:en, sondern sie auch nahe an ihr eigenes Lebenstrauma heranführten.

Zehn Jahre sind vergangen, seitdem Lecter seine ebenso spektakuläre wie blutige Flucht aus dem Gefängnis gelang. Nun bewegt er sich frei in Europa umher, urld die ahnungslose Welt ist Hannibal schutzlos ausgeliefert. Auch in Starlings Gedanken treibt Lecter weiterhin sein Unwesen: Als grauenvolles Raunen von der Nachtseite der Welt sucht seine markerschütternde Stinme sie immer wieder in ihren Träumen heim.

Mason Verger (Gary Oldman) gelang es ebenfalls nicht, Dr. Lecter zu vergessen. Kein Wunder, denn er war dessen sechstes Opfer. Zwar überlebte er die Attacke des Kannibalen, doch blieb er für immer von dieser unheilvollen Begegnung gezeichnet: Vergers Gesicht ist auf abscheuliche Weise entstellt. Als Erbe eines riesigen Familienvermögens setzt er nun sein ganzes Geld wie besessen zu einem einzigen Zweck ein: Lecter endlich dingfest zu machen und sich furchtbar an ihm zu rächen. Verger weiss, dass er Lecter einen unwiderstehlichen Köder präsentieren muss, um ihn aus seinem Versteck herauszulocken: Clarice Starling.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Hannibal
Text: © 2024 Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © 2024 Universal Pictures International Switzerland




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.