hotellux
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Gruber geht

Ein Film von Marie Kreutzer

artworks
  poster_zoom.jpg
stills
  03_FOKUS_GRUBER-GEHT-1.jpg03_FOKUS_GRUBER-GEHT-2.jpgf2f939e0f5d951d2f8936fa57429ef52.jpg

Trailer

TRAILER 1
19.09.2015

Cast & Crew

Director:   Marie Kreutzer
Producer:   Helmut Grasser
Constanze Schumann
Cast:   Manuel Rubey
Bernadette Heerwagen
Doris Schretzmayer
Script:   Marie Kreutzer
Camera:   Leena Koppe
Editing:   Ulrike Kofler
Sound:   Manuel Grandpierre
Nils Kirchhoff
Music:   Florian Blauensteiner
Florian Horwath
Production Design:   Martin Reiter
Costume Design:   Monika Buttinger

Artworks

poster_zoom.jpg

Szenenbilder

03_FOKUS_GRUBER-GEHT-1.jpg 03_FOKUS_GRUBER-GEHT-2.jpg
f2f939e0f5d951d2f8936fa57429ef52.jpg

produktion & release

Produktion: Austria, 2015
Duration: 105min.
SUISA:
Genre: Drama
Official Link

Verleiher

Filmfestivals

 


Synopsis

Gutaussehend, beruflich erfolgreich, Porschefahrer, Frauenheld – Gruber führt sein Leben genauso, wie er es will. Er kann charmant sein, wenn es ihm dient, aber auch ein ignorantes Arschloch, wenn es ihm notwendig erscheint. Und das ist häufig der Fall. Sein dekadenter Lebensstil wird jedoch abrupt gebremst – durch eine Krebsdiagnose. Doch wie geht jemand damit um, der keine Freunde hat und Gefühle für überbewertet hält? Die Situation mit Grubers üblichem Sarkasmus zu überspielen, geht nicht lange gut. Ein Lichtblick ist Sarah aus Berlin, die eigentlich gar nicht zu ihm passt. Es ist vielleicht keine Überraschung, dass auch ein polierter Holzklotz wie Gruber irgendwo einen weichen Kern hat – aber der muss erst mal gefunden werden.
[Text: Zurich Film Festival]

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Gruber geht
Text: © 2024 Filmfestivals
Bilder: © 2024 Filmfestivals




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.