abrazosrotos
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Grosse Freiheit

Ein Film von Sebastian Meise

artworks
  GrosseFreiheit_DCH_Plakat.jpgGrosseFreiheit_FCH_Plakat.jpgGrosseFreiheit_A3_artwork5.jpg
stills
  GrosseFreiheit_Filmstill1_Copy.jpgGrosseFreiheit_Filmstill5_Copy.jpgGrosseFreiheit_Filmstill6_Copy.jpgGrosseFreiheit_Filmstill2_Copy.jpgGrosseFreiheit_Filmstill3_Copy.jpgGrosseFreiheit_Filmstill4_Copy.jpg

Trailer

TRAILER 1
02.11.2021

Cast & Crew

Director:   Sebastian Meise
Producer:   Benny Drechsel
Sabine Moser
Oliver Neumann
Cast:   Franz Rogowski
Georg Friedrich
Anton von Lucke
Thomas Prenn
Script:   Sebastian Meise
Thomas Reider
Camera:   Crystel Fournier
Editing:   Joana Scrinzi
Visual FX:   Philipp Bittner

Artworks

GrosseFreiheit_DCH_Plakat.jpg GrosseFreiheit_FCH_Plakat.jpg GrosseFreiheit_A3_artwork5.jpg

Szenenbilder

GrosseFreiheit_Filmstill1_Copy.jpg GrosseFreiheit_Filmstill5_Copy.jpg
GrosseFreiheit_Filmstill6_Copy.jpg GrosseFreiheit_Filmstill2_Copy.jpg
GrosseFreiheit_Filmstill3_Copy.jpg GrosseFreiheit_Filmstill4_Copy.jpg

produktion & release

Release CH-D: 18.11.2021
Release CH-F: 16.02.2022
Produktion: Austria, 2021
Duration: 117min.
SUISA: 1015.496
Gesetzliches Alter: 16 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Drama

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

 


Synopsis

Deutschland 1968: Eine Zeit der Proteste und des Aufbruchs – allerdings nicht für Hans. Er wandert hinter Gitter, da er beim Sex mit einem Mann erwischt wurde. Nicht zum ersten Mal, denn Hans lässt sich von niemandem sagen, wie er zu leben und schon gar nicht,
wen er zu lieben hat. Im Gefängnis begegnet er Viktor, die beiden Männer waren bereits früher Zellengenossen. Viktor verbüsst eine Strafe wegen eines aus Eifersucht begangenen Totschlags. Und Hans wegen des berüchtigten Paragraphen 175, der Liebe unter Männern unter Strafe stellt. Aus anfänglicher Abneigung entwickelt sich im Laufe der Zeit zwischen Hans und Viktor eine intensive Verbindung voller Respekt, Empathie – und vielleicht sogar so etwas wie Liebe…

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 16
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Great Freedom
Grosse Freiheit
Text: © 2024 Filmcoopi
Bilder: © 2024 Filmcoopi




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.