breathless
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Green Mile

Nach Stephen King's Roman

Trailer

TRAILER 1
09.07.2012

Cast & Crew

Director:   Frank Darabont
Producer:   David Valdes
Frank Darabont
Cast:   Tom Hanks
David Morse
Bonnie Hunt
Michael Duncan
James Cromwell
Michael Jeter
Graham Greene
Script:   Frank Darabont
Camera:   David Tattersall
Editing:   Richard Francis-Bruce
Music:   Thomas Newman
Production Design:   Terence Marsh

produktion & release

Release CH-D: 17.02.2000
Release CH-F: 01.03.2000
Produktion: USA, 1999
Duration: 189min.
SUISA: 1002.067
Genre: Drama, Fantasy

Verleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
http://www.universalpictures.ch

 


Synopsis

Die Geschichte von «The Green Mile» entfaltet sich in einer Rückblende, die der alte Paul Edgecomb seiner Freundin Elaine Connelly erzählt. Edgecomb lebt in einem Seniorenheim, sechs Jahrzehnte, nachdem er als leitender Wächter für den Todestrakt der Strafanstalt Cold Mountain verantwortlich war.

Damals war die Zeit der Depression im amerikanischen Süden, und Paul Edgecombs Aufgabe war es, einen Gefängnistrakt mit zum Tode verurteilten Häftlingen zu überwachen. Sie alle warteten hier auf ihren letzten Gang die «grüne Meile» hinunter, jenen mit blassgrünem Linoleum ausgelegten Flur, über den sie von ihren Zellen zum Hinrichtungsraum mit dem Elektrischen Stuhl geführt wurden.

Über die Jahre geht Edgecomb mit vielen verschiedenen Gefangenen über die Meile. Bis eines Tages John Coffey, ein riesenhafter Schwarzer, der für den Mord an zwei neunjährigen Schwestern verurteilt wurde, eingeliefert wird. Noch niemals zuvor haben Edgecomb und seine Kollegen jemanden wie John Coffey getroffen, der, obwohl er ohne Zweifel die Grösse und Stärke hat, jeden umzubringen, der vor ihm steht, von einfacher und sanfter Natur zu sein scheint.

Und der, wie Paul Edgecomb am eigenen Leib erfahren wird, eine seltsame, übernatürliche Gabe besitzt. So beginnt der Wärter sich allmählich zu fragen, ob Coffey wirklich schuld am Tod der beiden Mädchen war.

Und er lernt, dass manchmal Wunder an den ungewöhnlichsten Orten passieren...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
The Green Mile
Text: © 2024 Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © 2024 Universal Pictures International Switzerland




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.