hugo
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

La graine et le mulet

Couscous mit Fisch

artworks
  ArtworkDE.jpgGraineEtMuletAffiche.jpg
stills
  Graine01.jpgGraine03.jpgGraine04.jpgGraine02.jpgGraine05.jpgGraine06.jpgGraine07.jpg

Cast & Crew

Director:   Abdel Kechiche
Producer:   Claude Berri
Cast:   Habib Boufares
Hafsia Herzi
Farida Benkhetache
Abdelhamid Aktouche
Bouraouïa Marzouk
Alice Houri
Script:   Abdel Kechiche
Camera:   Lubomir Bakchev
Editing:   Ghalia Lacroix
Sound:   Eric Armbruster
Nicolas Waschkowski
Production Design:   Benoît Barouh
Costume Design:   Maria Beloso-Hall
Visual FX:   Aurélie Villard

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

ArtworkDE.jpg GraineEtMuletAffiche.jpg

Szenenbilder

Graine01.jpg Graine03.jpg
Graine04.jpg Graine02.jpg
Graine05.jpg Graine06.jpg
Graine07.jpg

produktion & release

Release CH-D: 28.08.2008
Release CH-F: 12.12.2007
Release CH-I: 06.05.2008
Produktion: France, 2007
Duration: 151min.
SUISA: 1006.671
Genre: Drama

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

Vertrieb DVD

Warner Home Video
DVD-Release: 09.10.2008

 


Synopsis

Slimane Beiji hat 35 Jahre lang als Hafenarbeiter in Sète, einem kleinen südfranzösischen Dorf, gearbeitet. Plötzlich wird er entlassen, da er für die Arbeit zu alt sein soll. Auch seine Exfrau und die restliche Familie hacken ständig auf ihm herum.

In seiner finanziell schwierigen Lage beschliesst er, ein Restaurant auf einem alten Lastschiff zu eröffnen und sich so einen Traum zu verwirklichen. „Couscous mit Fisch“ soll die Spezialität des Hauses werden.

Entgegen allen Widrigkeiten eint die Hoffnung auf ein besseres Leben die ganze Familie und nimmt Gestalt an - allerdings ganz anders als geplant.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
La graine et le mulet
Text: © 2024 Pathé Films AG
Bilder: © 2024 Pathé Films AG


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English, Français
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

9 Title Sets / 8 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.