rubber
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Geschichten vom Franz

Ein Film von Johannes Schmid

artworks
  GeschichtenVomFranz_DCH_Plakat.jpg
stills
  GeschichtenVomFranz_Filmstill1.jpgGeschichtenVomFranz_Filmstill2.jpgGeschichtenVomFranz_Filmstill3.jpgGeschichtenVomFranz_Filmstill4.jpgGeschichtenVomFranz_Filmstill5.jpgGeschichtenVomFranz_Filmstill6.jpg

Trailer

TRAILER 1
07.03.2022

Cast & Crew

Director:   Johannes Schmid
Producer:   Ingo Fliess
Nikolaus Geyrhalter
Markus Glaser
Michael Kitzberger
Katharina Posch
Wolfgang Widerhofer
Cast:   Jossi Jantschitsch
Leo Wacha
Nora Reidinger
Martina Poel
Script:   Sarah Wassermair
Camera:   Matthias Grunsky
Editing:   Karin Hammer
Production Design:   Renate Schmaderer
Costume Design:   Leonie Zykan

Artworks

GeschichtenVomFranz_DCH_Plakat.jpg

Szenenbilder

GeschichtenVomFranz_Filmstill1.jpg GeschichtenVomFranz_Filmstill2.jpg
GeschichtenVomFranz_Filmstill3.jpg GeschichtenVomFranz_Filmstill4.jpg
GeschichtenVomFranz_Filmstill5.jpg GeschichtenVomFranz_Filmstill6.jpg

produktion & release

Release CH-D: 14.04.2022
Produktion: Austria, 2022
Duration: 78min.
SUISA: 1016.486
Gesetzliches Alter: 0/0 J
Genre: Familienfilm

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8031 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

 


Synopsis

Fürs Schwärmen von der eigenen Jugend muss man vor allem eines sein: Längst erwachsen. Franz Fröstl ist neun Jahre alt, geht in Wien in die Schule und er weiss, leicht hat man es nicht als Kind. Erstens ist er kleiner als die anderen Kinder und zweitens wird seine Stimme hoch und piepsig, wenn er sich aufregt. Zu den Coolen von der Schule gehört man so definitiv nicht. Das muss man auch gar nicht, sagen Mama und Papa. Aber haben Eltern eine Ahnung, wie es so ist, in der Klasse ununterbrochen gehänselt zu werden? Wenn es einem vor dem strengen Lehrer Zickzack die Stimme verschlägt? Manchmal muss man sich eben selbst zu helfen wissen. Als Franz im Internet das 10-Schritte-Programm von Influencer Hank Haberer entdeckt, scheint die Lösung gefunden. Man muss nur trainiert sein, weniger lieb, sein Ding durchziehen und schon wird man ein echter Kerl! Franz‘ beste Freundin, die kluge Gabi, und sein Schulfreund Eberhard finden zwar, so wie er sei, sei er grossartig genug. Doch vorher muss es im Trio erst einmal so richtig krachen.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 0/0


Zürich   blue Cinema Capitol 2   Sa-Mo/Mi 13:45 D   4/4 J
    Houdini 4   Sa-Mi 14:10 D   0/0 J
   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J



Details

Titelvarianten:
Geschichten vom Franz
Text: © 2022 Filmcoopi
Bilder: © 2022 Filmcoopi




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J