twomenintown
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Generation Beziehungsunfähig

Ein Film von Helena Hufnagel

artworks
  510_DE_Hauptplakat_GBU_jpg_chd_org.jpg
stills
  410_rev-1-GER_GBU_Szenenbild_1.jpg410_rev-1-GER_GBU_Szenenbild_1_1.jpg410_rev-1-GER_GBU_Szenenbild_1_2.jpg

Trailer

TRAILER 1
16.07.2021

Cast & Crew

Director:   Helena Hufnagel
Producer:   Kristina Löbbert
Dan Maag
Patrick Zorer
Cast:   Frederick Lau
Luise Heyer
Maximilian Brückner
Verena Altenberger
Artjom Gilz
Script:   Helena Hufnagel
Hilly Martinek
Camera:   Andreas Berger
Editing:   Frank J. Müller
Production Design:   Christiane Zingelmann
Costume Design:   Anke Winckler

Artworks

510_DE_Hauptplakat_GBU_jpg_chd_org.jpg

Szenenbilder

410_rev-1-GER_GBU_Szenenbild_1.jpg 410_rev-1-GER_GBU_Szenenbild_1_1.jpg
410_rev-1-GER_GBU_Szenenbild_1_2.jpg

produktion & release

Release CH-D: 29.07.2021
Produktion: Germany, 2019
Duration: 74min.
SUISA: 1012.872
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Genre: Komödie

Verleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

 


Synopsis

Tim (Frederick Lau) hat wie die meisten Singles seiner Generation ein „Problem“: Er ist angeblich beziehungsunfähig. Doch diesen Status benutzt er nur zur Rechtfertigung seines Lebensstils. Nach Dates meldet er sich nicht mehr und swipt lieber zur nächsten Frau, die hoffentlich auch so wie auf ihrem Profilfoto aussieht. Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost (Luise Heyer) verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Und während Tim noch glaubt, er stelle sich mit seinen Annäherungsversuchen extrem smart an, ist er schon längst von ihr geghostet worden. Denn Ghost hat leider so gar keine Lust auf einen romantischen Tim.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 12/10


Davos Platz   Kultur Platz   Do 20:00 D   12/10 J
Zürich   blue Cinema Capitol 3   Mo-Mi 14:30 / 20:30 D   12/10 J
    blue Cinema Capitol 4   Do-So 17:00 / 20:00 D   12/10 J
   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J



Details

Titelvarianten:
Generation beziehungsunfähig
Text: © 2021 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2021 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J