cheguerilla
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Ex Voto

Ein Film von Erich Langjahr

artworks
  012_pl01_vs.jpg
stills
  Ex Voto Nonnen1000 copy.jpgExVotoGubel.jpg012_Heggli800 copy.jpgex_voto_kiesgrube copy.jpgex_voto_kirschen_verk copy.jpg

Trailer

TRAILER 1
16.10.2018

Cast & Crew

Director:   Erich Langjahr
Producer:   Erich Langjahr
Script:   Erich Langjahr
Camera:   Erich Langjahr
Editing:   Erich Langjahr
Music:   Mani Planzer

Artworks

012_pl01_vs.jpg

Szenenbilder

Ex Voto Nonnen1000 copy.jpg ExVotoGubel.jpg
012_Heggli800 copy.jpg ex_voto_kiesgrube copy.jpg
ex_voto_kirschen_verk copy.jpg

produktion & release

Release CH-D: 29.11.2018
Produktion: Switzerland, 1986
Duration: 110min.
SUISA: 0023.881
Genre: Dokumentation

Verleiher

Langjahr Film GmbH
Luegstrasse 13
6037 Root
http://www.langjahr-film.ch/

Referenzen

Ex Voto
Männer im Ring
Morgarten findet statt

 


Synopsis

Der Film "Ex Voto" von Erich Langjahr aus dem Jahre 1986 kommt erneut als Reprise ins Kino.

2018 wurde der Film mit Hilfe von Memoriav (Verein zur Erhaltung des audiovisuellen Kulturgutes der Schweiz), der Kantone Luzern, Schwyz und Zug und weitere Donatoren restauriert und digitalisiert.

Der Film wurde an über 20 internationalen Festivals gezeigt und erhielt Auszeichnungen in Paris, Leipzig und Nyon sowie die Qualitätsprämie des Bundes.

"Mit diesem Film löse ich mein Versprechen ein, die Landschaft meiner Jugend zu filmen. Dieses Versprechen ist ein Gelübde.

Im Verstehen-wollen der komplexen Kulturverhältnisse der Innerschweiz wollte ich ergründen, wer ich bin und welche Einflüsse mich geprägt haben. In der Betrachtung meiner Heimat, hatte ich das Bedürfnis, dem Elementaren des Lebens und Überlebens näher zu kommen. So bin ich mit der Kamera durch mein Land gezogen und habe all das aufgenommen, was mir begegnet ist. Während der Arbeit wurde mir klar, dass der Film eine Selbstbesinnung auf meine eigenen geistig-seelischen Bedürfnisse ist. Ich habe versucht, eine Antwort zu finden, mir bewusst zu werden, was meine elementaren Empfindungen sind, von denen ich glaube, dass es bei meinen Mitmenschen gar nicht andere sind.

Es ist der Versuch zu fassen, was es bedeutet eine HEIMAT zu haben. Mit allen Widersprüchen. HEUTE...HIER..." – Erich Langjahr

Aktuelle Vorstellungen

vom 01.10.2021



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Ex voto
Text: © 2024 Langjahr Film GmbH
Bilder: © 2024 Langjahr Film GmbH




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.