amourcestmieuxadeux
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Wäre es nicht wunderbar, wenn wir alle schlechten Erinnerungen einfach tilgen könnten?

Trailer

TRAILER 1
10.07.2012

Cast & Crew

Director:   Michel Gondry
Producer:   Anthony Bregman
Steve Golin
Cast:   Jim Carrey
Kate Winslet
Kirsten Dunst
Elijah Wood
Mark Ruffalo
Tom Wilkinson
Script:   Charlie Kaufman
Camera:   Ellen Kuras
Editing:   Valdís Óskarsdóttir
Sound:   Philip Stockton
Music:   Jon Brion
Production Design:   Dan Leigh
Costume Design:   Melissa Toth

produktion & release

Release CH-D: 22.07.2004
Release CH-F: 13.10.2004
Release CH-I: 22.10.2004
Produktion: USA, 2004
Duration: 108min.
SUISA: 1004.916
Genre: Komödie, Drama, Romanze, Sci-Fi
Official Link

Verleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
http://www.universalpictures.ch

 


Synopsis

Das denkt sich zumindest Joel (Jim Carrey). Er will endlich Ordnung in sein Leben bringen und die schöne, lebenslustige, manchmal verwirrend impulsive Clementine (Kate Winslet ) vergessen, die ihm immer noch so viel Kopfzerbrechen bereitet. Die Lösung: Er lässt sich mit einer neuen Behandlungsmethode einen Teil seines Gedächtnisses löschen. Während der Gehirnwäsche wird die Beziehung zu Clementine in seinem Kopf noch einmal chronologisch rückwärts abgespielt, bevor sie endgültig gelöscht wird. Doch schon bei dem Gedanken an eine unvergessliche gemeinsame Nacht rebelliert sein Unterbewusstsein und er versucht, mit seiner Traumfrau in eine andere Realität zu flüchten.

Eine Hymne auf die Unvergänglichkeit wahrer Liebe - witzig, ambitioniert und berührend, nach der Vorlage von Hollywood-Wunderkind und Weltenerfinder Charlie Kaufman (Being John Malkovich, Adaptation). Regisseur ist Michel Gondry (Human Nature), der auch zahlreiche berühmte Videoclips für White Stripes, Kylie Minogue, Massive Attack, Björk und Radiohead gemacht hat und mit dem Werbespot für „Levi’s“ Weltruhm geerntet hat.

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen.
Ihn aus deinem Herzen zu verbannen, ist eine andere Geschichte!

Awards

Aktuelle Vorstellungen

in der Region Basel



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Text: © 2024 Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © 2024 Universal Pictures International Switzerland




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.