conducta
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

L'enlèvement de Michel Houellebecq

Ein Film von Guillaume Nicloux

artworks
  ENLEVEMENT_MICHEL-HOUELLEBECQ.jpg
stills
  ENLEVEMENT_PHOTO_3_300dpi_01_2.jpgENLEVEMENT_PHOTO_5_300dpi_01.jpgENLEVEMENT_PHOTO_8_300dpi_01.jpgENLEVEMENT_PHOTO_4_300dpi_01.jpgENLEVEMENT_PHOTO_6_300dpi_01.jpg

Trailer

TRAILER 1
03.06.2020

Cast & Crew

Director:   Guillaume Nicloux
Producer:   Sylvie Pialat
Cast:   Michel Houellebecq
Maxime Lefrancois
Françoise Lebrun
Script:   Guillaume Nicloux
Camera:   Christophe Offenstein
Editing:   Guy Lecorne
Sound:   Fanny Weinzaepflen
Production Design:   Didier Abot
Olivier Radot
Costume Design:   Anaïs Romand

Artworks

ENLEVEMENT_MICHEL-HOUELLEBECQ.jpg

Szenenbilder

ENLEVEMENT_PHOTO_3_300dpi_01_2.jpg ENLEVEMENT_PHOTO_5_300dpi_01.jpg
ENLEVEMENT_PHOTO_8_300dpi_01.jpg ENLEVEMENT_PHOTO_4_300dpi_01.jpg
ENLEVEMENT_PHOTO_6_300dpi_01.jpg

produktion & release

Release CH-D: 18.06.2020
Produktion: France, 2014
Duration: 92min.
SUISA: 1014.211
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Komödie, Drama

Verleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
http://www.xenixfilm.ch/

 


Synopsis

Im September 2011 war der französische Schriftsteller Michel Houellebecq kurzzeitig wie vom Erdboden verschwunden, als er auf einer Lesereise mit seinem Roman "Karte und Gebiet" sein sollte. Wildeste Gerüchte kursierten im Internet über seine Entführung. Manche äusserten sich gar erleichtert, dass der umstrittene Autor plötzlich weg war. Dieser Film zeigt nun, was wirklich geschah.

Der französische Autor Michel Houellebecq ist bekannt als Nihilist und Menschenfeind. Dieser Film zeigt den Schriftsteller nun als grandiosen Komödianten: Er gibt den desolaten "Homme de lettres", der an eine Gang ratloser Bodybuilder und Kleinkrimineller gerät. Regisseur Guillaume Nicloux gelingt ein sehr cleveres, intelligentes und höchst unterhaltsames Spiel mit der Wahrnehmung von Michel Houellebecqs öffentlicher Person, wo Wahrheit und Schein verschmelzen.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
L'enlèvement de Michel Houellebecq
Text: © 2020 Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © 2020 Xenix Filmdistribution GmbH




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J