worldisbig
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Echo


Bergmál

artworks
  ECHO_Artwork.jpg
stills
  eldur_2.8.6.jpgUntitled_1.23.21.jpgUntitled_1.34.5.jpgUntitled_1.22.1.jpgUntitled_1.24.3.jpgUntitled_1.26.5.jpgUntitled_1.46.1.jpgUntitled_1.5.2.jpgUntitled_1.8.1.jpg

Trailer

TRAILER 1
05.12.2019

Cast & Crew

Director:   Rúnar Rúnarsson
Producer:   Rúnar Rúnarsson
Dan Wechsler
Cast:   Sigurmar Albertsson
Script:   Rúnar Rúnarsson
Music:   Kjartan Sveinsson
Production Design:   Gus Olafsson
Costume Design:   Júlíanna Lára Steingrímsdóttir
Visual FX:   Jón Már Gunnarsson

Artworks

ECHO_Artwork.jpg

Szenenbilder

eldur_2.8.6.jpg Untitled_1.23.21.jpg
Untitled_1.34.5.jpg Untitled_1.22.1.jpg
Untitled_1.24.3.jpg Untitled_1.26.5.jpg
Untitled_1.46.1.jpg Untitled_1.5.2.jpg
Untitled_1.8.1.jpg

produktion & release

Release CH-D: 26.12.2019
Release CH-F: 25.12.2019
Produktion: Iceland, 2019
Duration: 79min.
SUISA: 1013.604
Gesetzliches Alter: 16 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama

Verleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
http://www.xenixfilm.ch/

 


Synopsis

In einer kargen Winterlandschaft brennt lichterloh ein altes Bauernhaus. Sein Besitzer hat es angezündet, weil neue Fertighäuser billiger kommen als eine Renovierung. Ein junges Mädchen versucht vergeblich, seinen Vater mit einem Klavierstück zu beeindrucken. Ein Junkie wird geduldig von zwei Sozialarbeiterinnen versorgt und mit einem Weihnachtsgeschenk bedacht. Ein Hund versteckt sich ängstlich vor dem Neujahrsfeuerwerk unter dem Sofa. Aus 56 solcher Minidramen und Alltagsszenen erschafft der Isländer Runár Rúnarsson ein ebenso intelligentes wie unterhaltsames Gesellschaftsporträt von atemberaubender visueller Schönheit. In jeder dieser meisterhaft durchkomponierten filmischen Vignetten wirft er einen, mal sarkastischen, mal melancholischen, doch stets zutiefst humanen Blick auf unsere moderne Welt. Ein Weihnachtsfilm der etwas anderen Art, der noch lange nachwirkt.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 16
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Echo
Text: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.