hectorandthesearchforhappiness
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Dr. Dolittle

Mit Eddie Murphy

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Betty Thomas
Producer:   John Davis
Joseph M. Singer
David T. Friendly
Cast:   Eddie Murphy
Ossie Davis
Oliver Platt
Peter Boyle
Richard Schiff
Kristen Wilson
Jeffrey Tambor
Script:   Nat Mauldin
Larry Levin
Camera:   Russell Boyd
Editing:   Peter Teschner
Music:   Richard Gibbs
Production Design:   William A. Elliott
Costume Design:   Sharen Davis
Visual FX:   Jon Farhat

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 02.10.1998
Release CH-F: 12.08.1998
Produktion: USA, 1998
Duration: 85min.
SUISA: 1001.070
Genre: Komödie, Familienfilm, Fantasy

Verleiher

20th Century Fox
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
http://www.fox.ch

Referenzen

Dr. Dolittle
Dr. Dolittle 2

 


Synopsis

Dr. John Dolittle (Eddie Murphy) hat alles, was sich ein Mann wünschen kann: beruflichen Erfolg, eine wunderschöne Ehefrau und zwei liebenswerte Kinder. Darüber hinaus steht er kurz davor, das grösste Geschäft seines Lebens abzuschliessen.

Ausgerechnet da meldet sich seine längst verloren geglaubte Gabe zurück: die Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können. Dolittle kann seine 'tierische' Umgebung plötzlich nicht nur hören (und das tut er mehr als ihm lieb ist), er kann sie auch verstehen und ihr antworten. Und bevor er sich versieht, wird sein perfektes Leben völlig auf den Kopf gestellt. Nur seine neuen vierbeinigen und gefiederten Freunde freuen sich, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der sie richtig versteht. Es dauert nicht lange und sie fallen in Scharen in sein Büro, seine Wohnung und sein Feriendomizil ein.

Für Dr. Dolittle bricht ein tierisches Chaos aus...

Die Hauptrolle in dieser zeitgenössischen Version der klassischen Vorlage spielt Eddie Murphy an der Seite von Oliver Platt und Ossie Davis.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Dr. Dolittle
Text: © 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Bilder: © 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.