ripd
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Feuer, Eis und Dosenbier

Die Après Ski Comedy

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Mathias Dinter
Producer:   Mischa Hoffman
Philip Voges
Cast:   Axel Stein
Rick Kavanian
Eva Habermann
Herbert Fux
Christoph M. Ohrt
Script:   Mathias Dinter
Martin Ritzenhoff
Camera:   Stephan Schuh
Editing:   Alexander Dittner

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 21.03.2002
Produktion: Germany, 2002
Duration: 83min.
SUISA: 1003.777
Genre: Komödie

Verleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

 


Synopsis

Türlich (RICK KAVANIAN, 'Der Schuh des Manitu') und Josch (AXEL STEIN, 'Harte Jungs') sind mächtig stolz darauf, die faulsten Zivildienstleistenden des Ruhrgebiets zu sein. Weil sie ihren Krankenwagen zu lässig fahren, wird ihnen wegen Fahrlässigkeit gekündigt - sie riskieren, zum Wehrdienst eingezogen zu werden. Gerade noch rechtzeitig desertieren sie ins österreichische Skiparadies Ischgl, wo Türlich einst auf der Alm bei seiner grossen Liebe Heidi (EVA HABERMANN) und dem alten Öhi (HERBERT FUX) aufgewachsen ist. Der amerikanische Industriemagnat Tronald Dump (CHRISTOPH M. OHRT) will dem Öhi seinen Berg abkaufen, um dort einen Fun-Park zu errichten. Weil der Alte sich hartnäckig weigert, besticht Dump dessen Erben Türlich mit reichlich Bier und Babes. Josch und Türlich lassen sich von dem verlockenden Angelbot lblenden, verscherzen sich damit aber Heidis Gunst und sind bald auch untereinander heillos zerstritten. Dump nutzt das aus - sein skrupelloser Plan sieht vor, den Öhi-Berg zu sprengen, um Platz für sein Plastikreich des Bösen zu schaffen. Wer kann Dump jetzt noch aufhalten? Ist Rettung in Sicht? 'Türlich...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Feuer, Eis und Dosenbier
Text: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.