asterixobelixledomainedesdieux
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Chronic

Ein Film von Michel Franco

artworks
  chronic_xlg.jpg
stills
  3a12acfd1ca7b7ba9be8956562f17c60.jpg9b3189a9ba018327be6bd25021cafc74.jpg3e6682634f392368519d8a7811b7ed9f.jpg

Trailer

TRAILER 1
09.09.2016

Cast & Crew

Director:   Michel Franco
Producer:   Gabriel Ripstein
Michel Franco
Moisés Zonana
Gina Kwon
Cast:   Tim Roth
Sarah Sutherland
Robin Bartlett
Rachel Pickup
Michael Cristofer
David Dastmalchian
Bitsie Tulloch
Nailea Norvind
Script:   Michel Franco
Camera:   Yves Cape
Editing:   Michel Franco
Julio C. Perez IV
Sound:   Frank Gaeta
Production Design:   Matt Luem
Costume Design:   Diaz
Visual FX:   Sophie Denize

Artworks

chronic_xlg.jpg

Szenenbilder

3a12acfd1ca7b7ba9be8956562f17c60.jpg 9b3189a9ba018327be6bd25021cafc74.jpg
3e6682634f392368519d8a7811b7ed9f.jpg

produktion & release

Produktion: Mexico / France, 2015
Duration: 92min.
SUISA:
Genre: Drama

Verleiher

Filmfestivals

 


Synopsis

Akribisch und leidenschaftlich erfüllt David seine Aufgaben als Krankenpfleger: Er begleitet Menschen in ihrer allerletzten Lebensphase. Die fast schon obsessive Hingabe zu seinen Patienten kommt aber nicht immer gut an – und rührt nicht zuletzt aus einem eigenen unterdrückten Schmerz, der immer wieder an die Oberfläche kommt… In seinem ersten englischsprachigen Film enthüllt Michel Franco eindrücklich die komplex gelagerten Schichten von Davids Psyche. In Cannes wurde er dafür prompt mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Tim Roth packt in der Rolle Davids sein ganzes Können wieder einmal aus.

[Text: Zurich Film Festival]

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Chronic
Text: © 2024 Filmfestivals
Bilder: © 2024 Filmfestivals




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.