ted
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Chanson d'amour

Ein Film von Xavier Giannoli

artworks
  Chanson1ShCHd.jpgChanteuraffiche.jpg
stills
  Chanteur10.jpgChanteur02.jpgChanteur08.jpgChanteur14.jpgChanteur13.jpgChanteur12.jpgChanteur11.jpgChanteur09.jpgChanteur07.jpgChanteur05.jpgChanteur04.jpgChanteur06.jpgChanteur03.jpgChanteur01.jpg

Cast & Crew

Director:   Xavier Giannoli
Producer:   Edouard Weil
Pierre-Ange Le Pogam
Cast:   Gérard Depardieu
Cécile de France
Christine Citti
Patrick Pineau
Script:   Xavier Giannoli
Camera:   Yorick Le Saux
Editing:   Martine Giordano
Sound:   Gabriel Hafner
Erwan Kerzanet
François Musy
Music:   Alexandre Desplat
Production Design:   François-Renaud Labarthe
Costume Design:   Nathalie Benros

Artworks

Chanson1ShCHd.jpg Chanteuraffiche.jpg

Szenenbilder

Chanteur10.jpg Chanteur02.jpg
Chanteur08.jpg Chanteur14.jpg
Chanteur13.jpg Chanteur12.jpg
Chanteur11.jpg Chanteur09.jpg
Chanteur07.jpg Chanteur05.jpg
Chanteur04.jpg Chanteur06.jpg
Chanteur03.jpg Chanteur01.jpg

produktion & release

Release CH-D: 08.02.2007
Release CH-F: 13.09.2006
Release CH-I: 14.09.2007
Produktion: France, 2006
Duration: 112min.
SUISA: 1005.982
Genre: Drama, Musikfilm, Romanze
Official Link

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

 


Synopsis

Der Sänger Alain (Gérard Depardieu) und die junge Maklerin Marion (Cécile de France) scheinen grundverschieden zu sein: Er lebt ganz für seine Musik, sein Publikum und die nächtlichen Auftritte in den Tanzlokalen der französischen Provinz. Marion gibt sich als moderne Geschäftsfrau, hat ihren Platz in der Welt jedoch noch nicht gefunden. Als Alain sich in Marion verliebt, reagiert sie zunächst irritiert und weicht ihm aus, doch nach und nach bahnen ihm seine Aufrichtigkeit, sein Humor und seine Chansons einen Weg in das Herz der jungen Frau.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Chanson d'amour
Text: © 2020 Pathé Films AG
Bilder: © 2020 Pathé Films AG




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J